Wissenschaftliche Podcasts

Vera hat mich gebeten, meine Hörmateriale zu verändern. Vorher hörte ich meistens Gruselgeschichten, und sie hatten eine ungünstige Wirkung auf meinem Wortschatz.

Obwohl ich mich normalerweise für Podcasts nur wenig interessiere, habe ich die von Vera vorgeschlagen Podcasts vom Radiosender „Bayern 2" gehört. Ich finde die Podcasts über die Wissenschaft („radioWissen" und
„IQ - Wissenschaft und Forschung - Bayern 2") faszinierend, und kann sie hoch empfehlen, für Studenten auf der Mittelstufe 2 bis auf Fortgeschrittene.

Danke, Vera, für die Förderung, meine Grenzen zu erweitern!

Danke Helen, für das Lob. Es freut mich, dass Du den Rat angenommen hast und er Dir geholfen hat.

Hier ist der Link für die Webseite des Bayerischen Rundfunks mit vielen Podcasts. Sie sind zwar ohne Transkript, aber ausgezeichnet für gute Mittelstufe-Lerner oder Fortgeschrittene: Podcasts A-Z | BR Podcast

Ich mag auch noch den Wissenspodcast von Hr2: http://www.hr-online.de/website/radio/hr2/index.jsp?rubrik=28184

Viel Spaß weiterhin beim Deutsch-Lernen!

Bitte die Links zusammenfügen und die Leerstelle entfernen. Leider kann LingQ immer noch keine langen Links.