Wie Sie jede Sprache in 12 Monaten fließend sprechen lernen können

Hier erfahren Sie, wie Sie jede Fremdsprache innerhalb eines Jahres fließend sprechen lernen können (laut Udo Gollub, Gruender von Sprachenlernen24.de):

Lernen 2.0:
Wie Sie durch die Assoziationslernmethode Ihre Lernzeit um zwei Drittel verkürzen

*Alle Inhalte von Sprachenlernen24.de

Danke für die Links, David.
Ich finde zwar auch, dass Vokabeln sehr wichtig sind, gerade am Anfang, aber nach Spaß hört sich die Methode (zumindest nach dem ersten Eindruck) nicht an. Die Vorschläge zum schauen von DVDs finde ich okay. Ich selber schaue mir manchmal Serien in Englisch an, die ich zuvor in Deutsch gesehen habe. Aber meistens fehlt mir dafür die Zeit und da mein Partner deutlich weniger Englisch kann als ich, machen wir das eher selten.

Auch ich sage Danke, denn ich finde es auf jeden Fall interessant, Wege kennen zu lernen.
Jeder muss sich dann das herausnehmen, was für ihn das Richtige ist oder was ihm eben Spaß macht.
Und one Spaß gibt man ziemlich schnell auf.

Ich schließe mich dem Danke an. Auch ich lese gern über “neue” Methoden. Da ich ein Gedächtnis wie ein Sieb habe, werde ich wohl weiterhin einfach auf Osmosis hoffen müssen - Vokabellernen ist eine reine Tortur für mich. Einer der Gründe warum ich Fortschritte mit der LingQ-Methode mache, ist die Tatsache, dass ich zwar die Tages-email durcharbeite, aber wirklich nur zwei Durchgänge mache, nichts weiter. Keinen zusätzlichen Druck, Zwang oder Stress. Wenn ich die Vokabeln nicht kann, kann ich sie nicht. Wenn ja, super.

Ich finde auch nicht, dass man NUR mit so einer Methode lernen sollte, aber ich finde, wenn man in der Lage ist, diese Assoziationslernmethode zu benutzen, um sich so lange die Bedeutungen neuer Woerter zu merken, bis man sie im Zusammenhang eines Audio-Textes (und vor allem eines Dialogs) versteht, dann kann man sehr schnell neue Woerter lernen.

Ich kenne die Assoziationsmethode durch ein kleines Buch, mit dem man auch das Gedächtnis trainieren kann.
Bei den englischen Vokabeln fällt es mir allerdings schwer, eine Assoziation herzustellen.
Vielleicht habe ich zu wenig Fantasie.

PS.Es ist schade, dass man hier die Beiträge nicht editieren kann, sonst hätte ich meinen Fehler oben korrigiert:
“ohne Spaß gibt man ziemlich schnell auf” - da fehlt das “h” im Wort “ohne”