Was is die 1000, 2000 oder 3000 erste Wörter in Deusch?

Was is die 1000, 2000 oder 3000 erste Wörter in Deusch?

Wo kann ich die finden?

Hallo Cécile, das sind interessante Listen, aber die Häufigkeit hängt auch von den Quellen, der Textsorte und den Fachgebieten ab:
http://wortschatz.uni-leipzig.de/html/wliste.html
Die Top 25 von deinen LingQs auf der Startseite gehören sicher immer zu den häufigsten Wörtern, daher ist es sicher gut diese zu lernen.

Hallo Alleray,
Danke für diese List. LingQ sagt dass ich 2600 Wörtern weisse, aber ich kenne 99 in der 1000 ersten Worter. lol
In dieses List gib es keine artikeln der/die/das. ;-( Schade.
Weissest du Alleray? Ich bin gut erstaunt weil kann ich Deutsch schreiben. Ich sehe dans ich habe viel immer noch in meine Gehirn!

Hallo Alleray,
Danke für diese List. LingQ sagt dass ich 2600 Wörtern weisse, aber ich kenne 99 in der 1000 ersten Worter. lol
In dieses List gib es keine artikeln der/die/das. ;-( Schade.
Weissest du Alleray? Ich bin gut erstaunt weil kann ich Deutsch schreiben. Ich sehe dans ich habe viel immer noch in meine Gehirn!

Cécile, und alle verstehen dich sogar! Prima, weiter so!

Der Verlag Langenscheidt hat meiner Meinung nach sehr gute Bücher herausgegeben, mit denen man den so genannten Grund- und Aufbauwortschatz (mit Beispielsätzen) lernen kann. Dieser Wortschatz umfasst ungefähr 4000 Wörter, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die dort angeführten Wörter tatsächlich sehr viel von dem abdecken, was man im Alltag an Vokabular benötigt. Fachbegriffe und dergleichen kann man im Bedarfsfall im Wörterbuch nachschlagen. Man muss ja nicht jedes Wort einer Sprache kennen - wir vergessen das glaube ich alle zu oft. Es hat meiner Meinung nach wenig Sinn, tausende von Wörtern zu lernen, wenn wir sie im Alltag kaum verwenden. Ich finde es viel wichtiger, dass man die häufigsten Wörter beherrscht und diese in verschiedenen Situationen anwenden kann. Langenscheidt hat vor relativ kurzer Zeit auch hervorragende Wortschatztrainer herausgegeben. Dabei handelt es sich um eine CD-Rom, die auch viele MP3-Dateien enthält, die man ohne Probleme auf einen MP3-Player übertragen kann. Für Französisch gibt es dort rund 9.000 vertonte Beispielsätze, die auf Deutsch und Französisch vorgesprochen werden.
Du kannst auf www.langenscheidt.de die verschiedenen Produkte, von denen ich gesprochen habe, sehen. Wenn Du Fragen dazu hast, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Ich habe natürlich nicht alle Produkte von Langenscheidt, kenne aber doch sehr viele. Übrigens arbeite ich nicht für Langenscheidt und bekomme vom Verlag auch keine Provisionen :wink:
Ich habe bisher aber großteils sehr positive Erfahrungen mit den meisten Produkten von Langenscheidt gemacht (es gibt auch schlechte Produkte, wie z. B. das Buch für Wirtschafts-Chinesisch, in dem unzählige Fehler enthalten sind, die ich sogar als relativer Anfänger entdeckt habe (falsche Betonungszeichen, fehlende Übersetzungen usw.).

Hier noch eine Liste:
Wiktionnaire:Listes de fréquence/wortschatz-de-1-2000 — Wiktionnaire or use the Short URL: Wiktionnaire:Listes de fréquence/wortschatz-de-1-2000 — Wiktionnaire
Und hier eine Übersicht mit Listen:
Wiktionnaire:Listes de fréquence — Wiktionnaire

und zum letzten Link die Short-URL: Wiktionnaire:Listes de fréquence — Wiktionnaire