Markierungen sind nicht erforderlich, aber sie sind extrem nützlich, wenn du deine Vokabeln wiederholen möchtest (Karteikarten).
Grammatikmarkierungen sind wichtig, wenn du deine Vokabeln in bestimmte Wortgruppierungen einteilen möchtest.
Profi-Tipp:
Du kannst beliebige Grammatikmarkierungen erstellen, sogar zu nichtgrammatikalischen Zwecken. Nehmen wir an, dass du eine Grammatikmarkierung für Früchte, Tiere oder Farben erstellst. Wenn du für diese Grammatikmarkierung den Filter anwendest, wirst du nur Wörter dieser Gruppierung sehen.
Hinweis:
Die automatische Grammatikmarkierung ist nicht für alle Sprachen verfügbar.
iOS App
Beispielszenario: Du hast fast 4.000 LingQs, du möchtest aber nur Präpositionen üben. Du klickst also zunächst unter dem Vokabelreiter auf die Filterschaltfläche und gibst dann in dem Feld für die Markierung "Präposition" ein. Dann klickst du ganz rechts auf die Schaltfläche Übernehmen.
Auf diese Weise kann deine Liste auf 83 LingQs reduziert werden. Sobald die Liste gefiltert wurde, kannst du die Liste manuell durchgehen oder auf die orangene Wiederholen-Schaltfläche klicken, um mit der Karteikartenübung zu beginnen.
Du kannst auch die Grammatikmarkierungen verwenden, die das LingQ System den Wörtern automatisch zuordnet, und/oder sonstige Markierungen deiner Wahl erstellen, um deine Wörter einzuteilen! Du wirst dir später dafür danken, da deine Liste mit LingQs mit der Zeit zu lang wird, um sie bewältigen zu können. Markierungen sind die Antwort auf dieses Problem.