Hallo zusammen, ich wollte Lingq jetzt mal ausprobieren nachdem ich immer Steve’s Videos auf YT gucke, aber nun ist es so, daß, sobald ich auf ein blaues Wort klicke, sofort ein Fenster aufpoppt, in dem steht “Werde Premium Mitglied, kostenlose Konten sind auf 20 Lingqs begrenzt”. Ich habe aber natürlich noch keinen einzigen Lingq erstellen können. Würde die App schon ganz gerne testen, bevor ich mich für die teure Premium-Variante entscheide. Weiß jemand Rat? Dankeschön.
Leider ist die kostenlose Version der App sehr eingeschränkt. Ich erinnere mich nicht mehr daran, was man mit der kostenlosen Version machen kann, aber um LingQ zu verstehen, braucht man sowieso Zeit. Wenn du das Geld hast, würde ich empfehlen, es zu investieren, damit du die App für ein Jahr nutzen kannst.
Vielleicht kann @zoran prüfen, ob du mehr Zeit zum Ausprobieren bekommen kannst oder warum du bereits mit der kostenlosen Version der App eingeschränkt wurdest.
Superb! Perfekt Deutsch. Keiner Fehler, David, Was isst du zum Frühstück?
@asad100101 Haha haha. Nein, nein, das war eine ChatGPT-Übersetzung. Ich überprüfe nur, ob die Übersetzung korrekt ist. Ich hatte jedoch Zweifel, vielleicht sollte ich schreiben: “gemacht mit ChatGPT!”.
But I’m happy anyway, I couldn’t do that in Chinese.
Ich machte nur Witze. Normalerweise schreiben Deutsch Leuten auf informell Schreibstil. Das ist ein Hinweis sozusagen, aber das ist okay, die Worter hattest du da benutzen, waren sie sehr formell. Am Anfang ist ein bisschen Schreibübung gut geht. Keine Panik. Mit der Zeit wirst du besser sein. Das ist der Ziel.
This is the first time I wrote on the forum without translation/ChatGPT. Hopefully it makes sense to you. I do not write too much in German, unfortunately.
Davide hat Recht. Es scheint irgendetwas schief zu laufen, du solltest eigentlich schon deine 20 LingQs bekommen. Aber das grössere Problem ist, dass 20 LingQs so gut wie keine sind. Wenn du in der Sprache nicht schon sehr fortgeschritten bist (so dass du die allermeisten Wörter bereits kennst), kannst du gut und gerne ein paar hundert LingQs pro Tag anlegen…
Um wirklich die Funktion von LingQ auszutesten, braucht es wenigstens ein paar Tage lang einen Premium-Zugang. Die Idee ist ja, LingQs und bekannte Wörter über eine gewisse Zeit lang anzusammeln - das geht nicht, mit 20 mickrigens LingQs…
Ich habe irgendwo im Hinterkopf dass ich möglicherweise eine (vielleicht zweiwöchige?) Versuchsperiode hatte, bevor ich mich für das bezahlte Abo entschied, aber ich kann mich da auch irren, ist schon einige Jahre her. Falls das nicht verfügbar ist, würde ich dir empfehlen, einmalig ein Monatsabo zu kaufen, um es damit auszuprobieren – sofern du nicht direkt das Jahresabo nimmst.
Danke, ich habe das Problem mittlerweile lösen können, indem ich einen neuen Account angelegt habe. Damit geht’s. Weiß der Teufel, warum es mit dem ersten Konto nicht fluppte.