Tutor für Deutsch-Lernende

Es gibt im Augenblick noch keinen festen Tutor. Ich biete euch aber an, dass ich die Fragen, die ich im Forum entdecke, wann immer es mir möglich ist, beantworte.
Macht also davon Gebrauch, dort Fragen zu stellen.

Hi! Ich bin Italienerin. Ich möchte in Deutschland eine Monate verbringen ohne viel Geld zu bezahlen. Können Sie mir einen Rat geben? Danke in voraus. Cristina.

Hi Christina, - darf ich DU sagen? Es ist in Foren so üblich :slight_smile:

Es kommt natürlich darauf an, was du in Deutschland tun möchtest.
Eine Möglichkeit ist vielleicht hier mal Kontakt aufzunehmen:
http://www.aupairzentrale.de/
oder hier

Viel Erfolg wünscht Irene

Hallo, Irene, vielleicht ist diese Forum nicht der richtige Platz diese Frage zu stellen… Ich bin neu bei LingQ und ich verstehe noch nicht sehr gut wie es wirkt… Ich lerne Deutsch in der Schule und habe es für ein Jahr oder so schon gelernt…

Für was ich schreibe korrigiert zu sein, muss ich zahlen?

Danke im voraus. Pedro.

Hallo Pedro,
Willkommen bei LingQ. Gerne helfe ich dir beim Lernen soweit ich das machen kann! Dafür, dass du erst so kurze Zeit Deutsch lernst, schreibst du sehr gut!
Soweit ich weiß, gibt es noch keinen offiziellen Tutor für Deutsch.
Ich kann dies nicht machen, da ich nicht regelmäßig da bin.
Allerdings schaue ich sehr oft ins Forum und gebe dann auch Auskunft.

Um einen Tutor zu haben und um jederzeit Fragen an den Tutor stellen zu können, musst du ein “Plus”- oder “Premium”-Mitgliedschaft haben.

Um Schreibarbeiten korrigiert zu bekommen, musst du Punkte kaufen. Du kannst dir einmal oben rechts unter “Account” ansehen, was die einzelnen Mitglieder (Frei, Basic, Plus, Premium) machen können.

Du kannst aber auch in das Forum deiner Muttersprache gehen und dort Fragen stellen, die du dann vielleicht noch besser verstehen kannst.

Ich bin im Januar 3 Wochen nicht da - aber wenn ich zurück bin können wir vielleicht einen Weg finden, dass ich deine Schreibarbeit auch korrigiere (falls es dann noch keinen deutschen Tutor gibt).

Bis zum 4. Januar kannst du gerne deine Fragen hier stellen.

Viel Spaß beim Lernen. Du wirst hier sicher schnell Fortschritte machen.

Irene

Vielen Dank Irene, ich hoffe auf Fortschritte machen. Ich bin nur traurig an dem Punkte System…

Hallo Pedro,

warum bist du traurig über das Punkte System? Ich denke, es ist sehr fair!

Ich war zuvor in einer Internet-Schule und habe das bezahlt, was ich hier für eine Plus-Mitgliedschaft bezahle. Dieser Preis galt aber nur, wenn ich ein ganzes Jahr im Voraus gezahlt habe. Für einen Monat hätte ich weit mehr bezahlen müssen. Das bedeutete aber, dass ich auch für Urlaubszeiten bezahlt habe.

Ich habe dann, als ich LingQ entdeckt habe, mit dieser Methode in drei Monaten mehr gelernt als zuvor in zwei Jahren.

Bei LingQ kannst du jederzeit den Status wechseln. Das bedeutet, wenn du in Urlaub gehst oder längere Zeit die Möglichkeiten nicht wahr nehmen kannst, dann reduzierst du deinen Status - wo gibt es das sonst? Du musst dann nur darauf achten, dass du die Lernstücke auf deinem WorkDesk entsprechend reduzieren musst. Da du sie aber archivieren kannst, gehen sie dir nicht verloren. Auch das habe ich sonst nirgends gefunden!

Schreibe einfach deine Fragen hier im offenen Forum. Ich werde dir helfen!
Nimm bitte für jede Frage einen neuen Thread, dann wird es übersichtlicher.

Viel Spaß hier!