Tee

Meine Mutter trinkt gerne Tee.
Ich trinke gern Früchtetee.-
gerne = gern?

Pfefferminztee = schwarzer Tee mit Pfefferminze?

Kan man sagt Tee mit Bergamot (mein beliebster :)?

Kan man sagt starker Tee? schwacher(??) Tee?

Ich trinke gerne Tee ist richtig. Aber im Sprachgebrauch (Dialekt) sagt man das oft auch ohne das “e”

Pfefferminztee ist kein´Schwarztee. Die Pfefferminze ist eine eigene Pflanze. Man kann sie sogar frisch ernten und mit heißem Wasser übergießen. Ich finde das noch viel schmackhafter als die getrockneten Pfefferminzblätter.
Ich habe bei mir im Garten einige Stauden Pfefferminze.

Bergamot wird im Earl Grey Tee als Gewürz verwendet.

Ja, man sricht vom starken oder schwachen Tee. Das hängt davon ab, wie lange man den Tee ziehen lässt.
Man muss aber aufpassen, denn wenn der Tee zu lange zieht kann es sein, dass er bitter wird.

Ich liebe starker schwarzen Tee. Frau Irene, Ihre Antworten sind sehr interessante, danke schoen!

Hallo Alex,

Du darfst hier im Forum gerne die Anrede “Frau” weglassen - ich bin einfach Irene :slight_smile:

Ich trinke auch gerne eine Tasse Schwarztee, aber nicht zu stark!
Noch lieber trinke ich Grünen Tee. Ich habe eine Freundin, die mir eine gute Sorte immer aus China mitbringt.
Auch dort muss man wissen, wo man gute Sorten kaufen kann.

Hallo, Irene,
ich habe einmal Gruenen Tee mit Jasmin probiert… Pfui, Entschuldigung, er ist bloss Koelnischwasser :slight_smile: Viele trinken ihn aber gern.

Hi Alex,
dasist genau das, was ich meinte mit “gute Sorte” - denn es gibt da gewaltige Unterschiede, gemischt mit allen möglichen Geschmacksrichtungen.
Ich muss lachen, bei deinem Vergleich mit Kölnisch Wasser. Hast du das denn schon einmal getrunken? *ha ha ha

Beim Geruch, ich meinte! :))))

Hallo ihr beiden!
Also ich trinke oft und viel Tee, allerdings weniger Schwarzen Tee. Apropos Schwarzer Tee - In den arabischen Ländern wird Schwarzer Tee als roter Tee bezeichnet, obwohl es kein Rooibos Tee ist. In Deutschland ist roter Tee entweder ein Früchtetee oder eben Rooibos.

Die Arabische Art Schwarzen Tee zuzubereiten ist etwas ganz besonderes und in einer Form, die mir bislang unbekannt war. Es ist eine Mischung aus sehr fetter Milch und viel Zucker. Das ganze wird dann etwa 10 Minuten lang gekocht.

Am liebsten trinke ich persönlich Weissen Tee. Hier ist der teure Silbernadel Tee aus China besonders lecker.

Wer gerne Kölnischwasser haben möchte, dem kann ich empfehlen in einem arabischen Land mal Weissen Kaffee zu bestellen. Man erhällt dann nichts anderes als heisses Wasser mit Parfüme.