"Sternstunde der Menschheit" gratis hören

Soeben entdeckt:

*1. Eine weitere “Sternstunde der Menschheit” gratis hören

Die “Sternstunden der Menschheit” vereinen 14 historische Miniaturen des Schriftstellers Stefan Zweig. Sie erzählen von historischen Begebenheiten, deren Auswirkungen die Geschichte der Menschheit verändert haben.

Auf vorleser.net gibt es wieder eine neue Geschichte als kostenloses Hörbuch:

“Georg Friedrich Händels Auferstehung”
gesprochen von Stefan Kaminsky

Nach langer schwerer Krankheit scheint die Schaffenskraft des Komponisten Händel gebrochen. Doch dann beendet er innerhalb dreier rauschhafter Wochen die Niederschrift seines berühmten “Messias” – ein Kunstwerk von bleibendem Wert und unvergänglicher Schönheit*

j;-)

3 Likes

ergänzende Info.

j:-)

Danke, jolanda!

Danke. Ich hatte es gestern auch per E-Mail erhalten, aber nicht daran gedacht, es hier zu erwähnen. Schade, dass man die Beiträge von vorleser.net nicht einfach einstellen kann.
Ich habe mal die Links zu allen bisher vorhandenen Audiodateien mit den Textquellen zusammengestellt.

Flucht in die Unsterblichkeit:
Audio: vorleser.net | mp3-Hörbuch-Download • legal und kostenlos
Text: Literatur - Kultur - DER SPIEGEL

Die Eroberung von Byzanz:

Georg Friedrich Händels Auferstehung

1 Like

Danke Jolanda und Vera. Ich habe das Buch importiert.

“Flucht in die Unsterblichkeit” hat 28% neue Wörter für mich. Solche Nummer habe ich seit langer Zeit nicht gesehen.

@ColinJohnstone Ja, für mich sind es 30%, es hat aber auch frische Seebrise an sich! :slight_smile:

wieder was gratis!

http://www.literaturcafe.de/zu-holloween-dracula-von-bram-stoker-als-mp3-download/

j;-)

Noch eine neue Folge der Sternstunden:

Das Genie einer Nacht