Sommerloch und "Hitzestarre"

Ich habe viele YouTube-Kanäle abonniert. Ich habe viele Sprachseiten auf Facebook abonniert. Seit einiger Zeit erhalte ich keine Beiträge!

Kommt es mir nur so vor, oder stecken wir derzeit in einem Sommerloch. Wahrscheinlich sind alle mit Auslandstrips und Urlaubsplanung beschäftigt und kümmern sich nicht um neue Lernmethoden.

Das kann aber auch ganz schön demotivierend sein, für jeden der lernt, denn diese Videos und Co. haben natürlich auch eine Vorbildfunktion. Sie sprechen davon, dass man 365 Tage im Jahr lernen soll, und bloss keinen Tag aussetzen. Sie sprechen davon, und dann kommt der Sommer und sie sind verschwunden.
Natürlich sind wir alle Menschen und wir brauchen alle auch mal Pause, das sehe ich schon ein, irritiert bin ich trotzdem. Ich würde mir zukünftig eine kurze Nachricht wünschen: bin im Urlaub von bis. Da lobe ich mir das Sommercamp von Steve. Wenigstens erhält man noch Rückmeldungen von ihm. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu neugierig, vielleicht bin ich zu ungeduldig, vielleicht ist auch mein Hirn schon gut durchgebrutzelt! Diese schreckliche Hitze…

Diese schreckliche Hitze fördert selbst bei mir ( und ich bin Dauerlerner) nicht gerade die Lernlust. Man kann sich kaum konzentrieren, denn die Hitze drückt wie eine Decke auf den ganzen Körper. Vielleicht ist es ja in allen Ländern dieser Erde momentan gleich?

Es ist auch zu stickig zum Denken und Schreiben, deshalb beende ich meinen Beitrag an dieser Stelle…

Mir wäre schon mit Deinem unter-der-Hitzedecke-versteckten Lerneifer gedient. Du bist wirklich inspirierend!