Redewendungen und Ausdrücke - sehr frei übersetzt

Ein wenig Spaß für zwischendurch: http://ithinkispider.com/

1 Like

Herrlich, danke!

Vera, you foambeater, you!

…anyway, I think I spider.

Danke für den Link! Einige dieser Sätze sind tatsächlich von einigen Promis gesagt worden (z.B. can come what want, my English is not the yellow from the egg ).

Jetzt gibt es doch tatsächlich eine Wiki-Seite für diese recht freien Übersetzungen: WesterwaveEnglish : http://westerwave.wikia.com/wiki/Westerwenglish_Wiki (deine Seite gefällt mir aber besser).

Greetings from Mr. Beertaylor out of Hamburg! :-))

1 Like

Wow, da hat Mr Westerwave tatsächlich zu einer Webseite inspiriert. Für mich ist aber bis heute unverständlich, wie jemand mit seinem Englisch ausgerechnet Außenminister werden konnte.

Wieder was zum Lachen - vielen Dank!
Ja wir hatten da ja auch einen Schwaben von dem wir lernen konnten. Das war dann Oettingerenglish :slight_smile:

Wenn es in den Vereinigten Staaten in der jüngsten Zeit mindestens 3 Außenminister gibt, die fließend mehrere Fremdsprachen sprechen (Madeleine Albright, Condoleezza Rice, John Kerry), dann kann Herr Westerwelle aus Deutschland da nicht mithalten mit seinem mit Deutsch vermischtem Englisch.

Fasulye

Ja, das waren noch Zeiten, als noch repräsentative Persönlichkeiten - wie z.B. ein H. Schmidt - unser Land vertreten haben. Bei einem Interview wurde Altkanzler (und ehemaliger AM) Schmidt nach seiner Meinung zum aktuellen Außenminister gefragt. Antwort: kein Kommentar! Was auch immer er damit sagen wollte…

Meine Aussage hat sich nur auf die sprachlichen Fähigkeiten des Außenministers bezogen. Hier im Internet mache ich grundsätzlich keine politischen Aussagen. Helmut Schmidt ist dafür dafür bekannt, dass er ausgezeichnetes Englisch spricht.

Fasulye

Selbstverständlich, um nichts anderes als das geht es hier. Um bestimmte Ämter bekleiden und repräsentieren zu können, bedarf es halt mancher Fähigkeiten (wie z.B. der, eine Fremdsprache zu beherrschen). Zu allen anderen Themen schließe ich mich der Aussage des bereits erwähnten Herrn S. an: Kein Kommentar! :slight_smile: