Neue Sammlung: Wölfe in Deutschland

Ich habe eine neue Sammlung über Wölfe in Deutschland gestartet. Die Wölfe wurden 1905 in Deutschland ausgerottet, aber in den letzten Jahren sind sie zurückgekehrt!
Ich habe mit zwei Teilen begonnen. In den nächsten Tagen folgen weitere Teile.
Ich denke, das ist ein interessantes Thema und ich hoffe, es gefällt Euch.
Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen.

Es ist sehr interessant. Woelfe sind echt schoen. Es gibt keine Woelfe in England seit ungefahr 1000 jahren leider:((
Alles gut:)

Hallo Daniel, ja, ich finde Wölfe auch sehr interessant. Es freut mich, dass Dir die Beiträge gefallen.

Hier ist noch ein Beitrag, der Dir vielleicht gefällt: “Auf den Spuren von Wölfen” vom NABU (Naturschutzbund):

Hier noch mal der Link zur Sammlung, falls es noch jemand interessiert:

Danke. Ich habe die erste zugehoert. Interessant. Vor ein paar Jahre war ich in Abruzzo, Italien, wo es Woelfe gibt. Ich habe da Woelfe gesehen in ein geschlossenes Feld, ich meine, fur Touristen. Die waren kleiner als ich gedacht hatte aber ziemlich kraeftig gebaut. Da gab es auch riesig weisse Schaeferhunde die frei rennen in die Bergen. Sie haben eine bestimmte Name aber ich kann mich nicht daran errinnern. Ich bin ein paar Tagen in die Bergen spazieren gegangen, ich habe keine Woelfe gesehen, viele aber von diese manchmal boese Schaeferhuende:). Das ist nicht ueberraschend, natuerlich verstecken sich die Woelfe weit von Menschen. Ich habe da ein Schaefer “kennengelernt”, er hat mich gesagt “Pass auf Jung, hier gibt’s viele Wolfe und Keiler, es ist gefaehrlich”.
Uebrigens, es gibt ein sehr interessantes Artikel uber Woelfe in Wikipedia. z.B. die Ohren von Woelfen stehen hoch weil Woelfe so viel kraeftiger beissen koennen als Huende, das bedeutet die muskeln im Kopf sind sehr gut entwickelt und so die oehren stehen hoch. Oder das ist eine Theory.