Ich habe die ersten Folgen einer neuen Podcast-Serie über den Fall der Mauer in Berlin im Jahre 1989 eingestellt. Zeitzeugen berichten, wie sie persönlich dieses historische Ereignis wahrgenommen haben. Ich bin sehr glücklich, dass ich die Erlaubnis zum Einstellen in LingQ bekommen habe.
Ich denke, die Serie ist geeignet bei guten Mittelstufe-Kenntnissen oder für Fortgeschrittene.
In den nächsten Monaten erscheinen weitere Folgen. Schaut immer mal wieder nach, ob es neue Inhalte gibt!
I’ve now completed this collection.
I hope you enjoy it. I like these lessons because they are really authentic!
Ich habe diese Sammlung nun fertig gestellt.
Ich hoffe, sie gefällt Euch. Ich mag diese Lektionen, weil sie sehr authentisch sind.
Vera, Ich habe schon drei Beiträge von dieser Sammlung gehört und gelesen. Sie sind wirklich faszinierende Beispiele verschiedenen Perspektiven und Ansichten Menschen von beiden Seiten der Mauer. Ich danke Dir für die Möglichkeit, ein bisschen mich in die Vergangenheit zurückzuversetzen.
Michael
Danke Michael. Es freut mich, dass Dir der Podcast gefällt. Da ich das ja auch alles miterlebt habe, eröffnet mir dieser Podcast einen ganz ungewohnten Einblick in Geschichte. Zeitzeugen zu hören ist wirklich immer sehr interessant. Wie Du schon sagt, hat ja jeder seine ureigene Perspektive.
Vielen dank. Ich habe alle angehört, einigie habe ich wiederholen, ich werde alle mindestens einmall noch wiederholen. Sehr, sehr interessant.
Hallo Kedr, es freut mich sehr, dass Dir die Beiträge gefallen. Da hat sich die Transkription gelohnt Wie ich schon geschrieben habe, finde ich diese Beiträge auch sehr interessant, weil ich mich auch noch gut an den Fall der Mauer erinnern kann. Ich wollte es erst gar nicht glauben!