Einfaches Deutsch für Anfänger mit geringen Kenntnissen! Einfache Worte, langsam gesprochen!
Ziel ist es, ein Basis-Vokabular aufzubauen.
Die Sammlung wird noch erweitert, also schaue immer mal wieder nach, ob es neue Inhalte gibt!
Danke Vera! (Das ist nicht ganz richtige Adresse hier.) Ich habe heute Dübels Geistesblitz, Folge 129, Sprengseo gelesen. Es war sehr amüsant, weil unsere “Sprengseo” auch betroffen ist. Wir haben bereits zwei Packungen Entkalkungsmittel bekommen, aber noch nicht verwendet. Jetzt mache ich das, befor es nicht zu spät ist.
Hallo Natalia, es freut mich, wenn es Dir gefällt. Ich mag Dübels Geistesblitz wirklich sehr gerne und wundere mich immer über die tollen Einfälle. Ist die Kaffeemaschine schon entkalkt?
Es gibt großartige Neuigkeiten! Viele der Episoden sind nun auch in der englischen Bibliothek verfügbar. Sprachenfreak (David) hat das Tagebuch übersetzt und aufgenommen. Euch steht also eine direkte Übersetzung zur Verfügung. Schaut doch mal rein: http://www.lingq.com/learn/en/store/40424
Es gibt viele neue Episoden! Schaut doch mal rein. Ich erzähle zum Beispiel von unserer Reise nach Paris und unserem Urlaub im Schwarzwald, aber es gibt auch viele kleine alltägliche Geschichten. Veras Tagebuch für Anfänger erweitert Euren Wortschatz. Die einfache Struktur der Sätze macht es leicht verständlich.