Neue Folge von GermanLingQ: Zeitumstellung

Es gibt eine neue GermanLingQ-Folge mit Jolanda und mir. Wir sprechen über die Zeitumstellung im Frühjahr und im Herbst. Jolanda und ich freuen uns über Rückmeldungen!

Hier der Link zur Sammlung “GermanLingQ”:

Text und Audio findet man hier in der deutschen Bibliothek von LingQ:

GermanLingQ ist der offizielle deutsche Podcast von LingQ.

Wir freuen uns über Rückmeldungen und auch über Themenvorschläge für weitere deutsche Podcasts und greifen diese gerne auf.

Ups, falscher Link. Hier der richtige: Login - LingQ

Nur zur Erinnerung: Letzte Nacht wurde in Westeuropa wieder die Zeit umgestellt. Damit wird dieser Podcast wieder sehr aktuell.

Anmerkung: Russland bleibt jedoch bei der Sommerzeit. Somit wird die Zeitdifferenz eine Stunde größer.

Und wieder ist es soweit. Wer den Podcast noch nicht kennt: jetzt ist die beste Zeit, ihn sich anzuhören :wink:

Die nächste Zeitumstellung ist genau in der Nacht vom 27. auf den 28. Oktober 2012, also von Samstag auf Sonntag.

Ich habe mal in den Podcast von euch, Vera und Jolanda, hereingehört. Ihr macht sehr lange Podcasts! Die Podcast-Gespräche von Evgueny und mir sind kürzer. Wir haben uns eine Sollzeit gesetzt von +/- 10 Minuten Gesprächszeit. Ich will Evgueny nicht zumuten. dass er zu lange Audios transkibieren muss und die Korrektur fällt mir dann auch leichter, wenn wir uns ungefähr an die Sollzeit halten.

Fasulye

Ja, wir wollen eigentlich auch ungefähr 10 Minuten anstreben, aber das gelingt uns nicht immer. Wir sind wohl beide sehr kommunkativ :wink: