"Meine Runde" - eine neue Reihe innerhalb "Auf zur Fotopirsch"

Hier bringe ich eine neue Reihe - sie immer mit den Worten “Meine Runde…” beginnen und wird von Zeit zu Zeit fortgesetzt. Man kann die Reihe auch an dem unterschiedlichen Bild erkennen, das dann immer gleich sein wird.

Ich mache möglichst einfache und kurze Sätze für Anfänger. Es werden Wörter verwendet, die man überall im täglichen Leben benötigt.
Die Bilder, die ich beifüge sollen helfen, das Erzählte besser zu verstehen. Manchmal mache ich auch kleine Hinweise in die Bilder hinein.

Schaut es euch einmal an. Es wäre schön, eine Rückmeldung zu bekommen.

Schön und gut :slight_smile:
Doch wo bleiben denn die Bilder von denen Sie sprachen?
Würde mich gerne freuen die bald zu sehen!

Fair enough :slight_smile:
But where are the Images you talked about?
Would be delight to see them soon!

Hallo Peter,

in dem Stück gibt es einen Link. Du musst den im Internet explorer eingeben, dann kannst du die Bilder sehen.
Es gibt keine andere Möglichkeit, in LingQ Text und Bilder zu bringen.

In the content is a Link and you have to insert in the Internet explorer, then you are able to see the pictures.
There is no other possibility to have pictures and text in LingQ

Hm…danke aber ich finde einfach den Link nicht… :frowning:

Hm…thank you, but i can´t find the link…:frowning:

er ist im Text, nach der Zeile “Heute gehen wir zusammen ein Stück auf meiner Runde”

Aber ich setze ihn auch noch oben rein, in die Anmerkung.
Danke für deine Rückmeldung, das ist immer hilfreich, um etwas besser zu machen.

Ich hoffe, dass es jetzt klappt.

Hallo Irene.
Gestern habe ich die Bilder „ Meine Runde“ gesehen. Aber abends, nachdem ich das, was Peter schreibt, gelesen hatte, hab ich noch Mal versucht. Und wirklich – klappt es nicht.
Genau so mit den Bildern „Der Stausee“ Z.B.
„Ostereier“ habe ich überhaupt nicht gesehen.
Entweder funktioniert es ab und zu, oder verschwinden die Bilder nach einer Weile.

Hallo Natalia,
allem Anschein nach ist es wirklich so, dass der Link nch einiger Zeit verschwindet, wenn ich den ganzen Ordner nicht öffentlich gemacht habe.
Nun habe ich das geändert.
Würdest du es bitte noch einmal ausprobieren?

Ganz herzlichen Dank für deinen Hinweis. An eine solche Möglichkeit habe ich nicht gedacht.
Liebe Grüße
Irene

Mehrmals Ausprobiert!
Die Bilder “Meine Runde” kann man sehen.

Danke Natalia, dein Hinweis hat mir geholfen!

Ich dachte nicht, dass bei picasa die Links nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren, wenn das Album nicht öffentlich ist.

Es ist immer gut, wenn man Rückmeldungen bekommt!