Mein Avatar ist gewachsen! Jetzt hat es die Beine, und eine gute Mahlzeit: deutsche Bier und italienische Pizza! Ich lese ein Buch derzeitig, dessen Titel ist “Der Sandmann”. Ich werde bald studieren der Unterricht im LingQ Bibliothek, weil “OCR-ing” Büchern ist zu anstrengend!
Ich hoffe, dass ich werde zu Deutsch sprechen fähig innerhalb von einen Jahr.
Ich drücke Dir die Daumen!
Da wünsch ich Dir viel Erfolg !
Material wirst Du sicher genügend finden, in der Deutschen Bibliothek!
Du kennst vermutlich das Sprichwort: Ohne Fleiss kein Preis!
Es liegt in Deinen Händen ,ob Du Dein Ziel erreichst!
Ich wünsche Dir viel Freude und Ausdauer beim Lernen!
Mit freundlichen Grüssen
j;-)
Danke, Jolanda und Susanne! Es ist lustig, vor Jahren dachte ich, dass Deutsch schrecklich klang, aber jetzt liebe ich es! Deutsch, wie jede andere Sprache, hat so viel Kultur hinter sich! Meiner Meinung nach, ist es einfacher, als Englisch zu lernen.
“Meiner Meinung nach, ist es einfacher, als Englisch zu lernen.”
Nur eine Illusion!
Dream on…
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit Deutsch! Es freut mich, dass Du Deutsch nicht so schwer findest. Vermutlich hängt es mit den Erwartungen zusammen. Du hast erwartet, dass Deutsch sehr schwer ist und nun ist es vielleicht schwer, aber weniger schwer, als Du dachtest
Ich mag es, dass du sagst, Deutsch ist gar nicht so schwer, als man denkt. Mir kommt es so vor, Deutsch wird oft als eine äußerst komplizierte Sprache angesehen, was aber meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall ist
Viel Glück beim Deutschlernen!! Was für eine tolle Sprache und eine tolle Kultur!
Mein Bruder und ich planen, nach Deutschland zu reisen im nächsten Jahr. Er will wirklich mich, Deutsch zu lernen. Als er erzählte mir seine Absicht, sagte er: “Du sprichst, und ich esse!”
adalbertolito: “…vor Jahren dachte ich, dass Deutsch schrecklich klang, aber jetzt liebe ich es!”
Wohl klingt Deutsch ziemlich schrecklich - aber genau deswegen will man diese Sprache ja lernen!
Verstehst du, Adalberto, Deutsch ist eine “badass” Sprache! Willst du diese Sprache lernen, dann musst du auch bereit sein, Schaftstiefel und Lederjacke zu tragen! Du musst Bier trinken und Rammstein-Lieder auf dein iPod runterladen. Kurz: du musst jetzt aufhören, ein sanftmütiger linksgerichteter Intellektueller zu sein, und anfangen, dich wie ein Harley-Davidson Fahrer zu benehmen!
Yeah!
Wow, ich gehe mal davon aus JayB, dass du dir mit deinem letzten Post nur einen Spass erlaubt hast. Ansonsten: hoch lebe das Vorurteil!
Meine Beiträge hier im Forum sind selten 100% ernst gemeint
(Wobei: nicht jeder, der einen Harley fährt, muss auch unbedingt ein Scheisskerl sein…oder!?)
JayB, ich bin davon ausgegangen und hatte gehofft, dass dein Beitrag nicht ernst gemeint ist. Ansonsten hätte ich als Wein- und Scotchtrinker und Chris de Burgh Fan auswandern müssen. Zudem: sämtliche Harleyfahrer, die ich kenne, sind sehr nette Menschen (ich kenne allerdings nur einen).
Übrigens, ich sollte etwas vielleicht klären.
Es ist mir gerade eingefallen, es gab neulich einen Skandal in Berlin über ein Wahl-Plakat mit dem Bild von einem Motorrad-Fahrer und dem Slogan: “Gas geben!”
(Weil es sich um eine rechtsradikale Partei handelte, hatten viele Leute den Verdacht, dieser Slogan sei eine versteckte Anspielung auf NS-Gaskammer.)
Wie dem sei, ich habe bei meinen letzten Posts bestimmt NICHT an dieses unangenehme Plakat gedacht - damit das ganz klar ist!
Es wäre unschön, wenn du an ein Plakat dieser Art gedacht hättest. So weit ging aber selbst mein Verdacht nicht. Ich bin ehrlich genug zuzugeben, dass ich mich in der Vergangenheit (und wahrscheinlich immer noch) von Vorurteilen über Menschen, sei es im eigenen Land oder in anderen Ländern, habe beeinflussen lassen. Einige Vorurteile bestätigen sich immer wieder (sehr oft die positiven, die es ja auch gibt), die Mehrzahl aber nicht. Ich versuche hier lernfähig zu sein und zu bleiben und reagiere deshalb etwas sensibel, wenn ich als Deutscher mit diesen unangenehmen Vorurteilen konfrontiert werde. Was nicht bedeutet, dass es die von dir beschriebenen Menschen nicht gibt. Aber leider auch in anderen Ländern. So, jetzt genug der negativen Denke - ich denke, wir sind uns einig. Ich glaube übrigens nicht, dass alle Engländer Sommersprossen haben