Ich bin Irene, Deutsche und lebe in Baden-Württemberg. Ende 2005 begann ich, meine Schulkenntnisse in Englisch aufzufrischen (inzwischen bin ich Seniorin und die Schulzeit liegt weit hinter mir).
Seit März bin ich hier bei LingQ Mitglied und freue mich, ein System kennen gelernt zu haben, das mir Spaß macht, die Sprache zu lernen (es funktioniert tatsächlich ohne Grammatik zu pauken).
Da ich inzwischen ein wenig den deutschen Bereich bei LingQ betreue, treffen wir uns sicher öfters. Fragen Sie alles, was Sie auf dem Herzen haben!
Hallo Irene. Ich bin Rohan. Ich studiere im Moment nicht so viel Deutsch, weil ich jetzt ein Praktikum in Paris, Frankreich mache, aber ich möchte es sehr gerne, meinen Deutscherkenntinis hier bei Lingq zu verbessern. Ich finde es nicht so schwer, Deutsch passiv zu lesen oder hören. Ich lese ziemlich oft deutsche Zeitungen für Information oder nur zum Spass. Sprechen and Schreiben ist aber eine andere Sache! In diesem Sinn, könnte Lingq eine sehr gute Idee für mich und für mein Deutsch sein. Ich freue mich auf die Gelegenheit, mit Ihnen und auch mit andere Leute hier bei Lingq zu sprechen!
AN ALLE, DIE HIER SCHREIBEN WERDEN:
In Deutschland gibt es die DU und die SIE-Form------------------------
Wir sind hier in einem Forum, und es immer mehr üblich, dass man sich in Foren mit DU anredet. Ich schlage vor, dass wir das auch so machen. Einverstanden?--------------------
Ich bin erstaunt über dein perfektes Deutsch Rohan. Alle Achtung. Wenn ich nur schon so gut Englisch könnte! Ich werde daran arbeiten