Ich lerne Deutsch, will jemand auf forum mit mir schreiben?Ich sprache Kroatisch und ich kann helfen wenn jemand interessiert ist

Hallo :slight_smile:
Ich habe vor drei Tagen mit LingQ system Deutsch lernen. Ich habe 5 Jahren in der Schule Deutsch lernen, aber ich kann noch nicht richtig zu sprachen und verstehen. Ist jemand interessiert auf forum mit mir schreiben oder mir Fehler korrigieren?
Ich sprache Kroatisch und ich kann helfen wenn jemand iteressiert ist.
Viel dank :slight_smile:

Ich habe keine Zeit, dir oft zu schreiben, aber ich kann deinen Text hier Korrigieren:
“Ich habe vor 3 Tagen Lingq.com kennen gelernt. Ich habe schon 5 Hahre Deutsch in der Schule gelernt, aber ich kann noch nicht immer richtig sprechen und verstehen.
Interessiert sich jemand, mir zu schreiben oder meine Fehler zu korrigieren?
Ich spreche Chroatisch und ich kann helfen, wenn jemand sich fuer meine Sprache interessiert.
Vielen Dank.”
Wie du siehst, machst du wirklich noch viele Fehler.
Ich rate dir, viele Texte aus der deutschen Bibliothek hier zu lesen und zu hoeren. Es gibt viele von Vera, Irene, Sanne und von mir.
Aus meinen Kursen kann ich dir empfehlen: Deutsch von Anfang an, Schritt fuer Schritt, Grammatik und Synonymie, Kurze Sachtexte, Erste Dialoge.
Dort kannst du viele wichtige Woerter finden und Grammatik mit einfachen Beispielen wiederholen.
Viel Erfolg beim Deutschlernen!

Vielen Dank fur meinem Text korrigieren und fur info :slight_smile:
Manchmal wird ich die texten hier schreiben. Danke :slight_smile:

Marija, wenn du üben möchtest, Deutsch zu schreiben, würde ich dir die Seite http://lang-8.com empfehlen. Wenn dort jemand deinen Text korrigiert, steht der korrigierte Satz direkt unter deinem Satz, und du kannst leicht vergleichen, was du falsch gemacht hast. Und hier auf LingQ kannst du halt super dein Hörverständnis trainieren oder einfach nur interessante Texte lesen. Viel Erfolg.

2 Likes

Vielen Dank! :slight_smile:

Hallo Marija
da oben ist evggueny ein kleiner Fehler unterlaufen. Er schrieb “Hahre” statt “Jahre”.
Bei uns hier wĂĽrde man auch die Satzstellung etwas anders machen. Ich habe deinen Satz noch einmal kopiert und meine Version darunter geschrieben:
Ich habe 5 Jahren in der Schule Deutsch lernen, aber ich kann noch nicht richtig zu sprachen und verstehen.
Ich habe in der Schule 5 Jahre Deutsch gelernt, aber ich kann die Sprache immer noch nicht richtig sprechen und verstehen.

Ich habe das Wort “Chroatisch” auch noch nicht so geschrieben gesehen - in Deutschland schreiben wir es soe wie du, also “Kroatisch”

Den Link von nuriayasmin kannte ich auch noch nicht. Den muss ich mir direkt noch einmal genauer anschauen.
Es ist immer wieder interessant, was man hier alles fĂĽr Tipps und Hinweise bekommen kann.

Maria, ich bin eine Deutschlehrerin aus Russland. Ich koennte Dir gern helfen, Dein Deutsch aufzufrischen!. Wir koennten per e-mail oder Skype kontaktieren. Schreibe mir!
Wir machen einen Termin ab!

Hallo
Ich bin neue die duetsches zu schrieben. I wolle sprechen duestches mit papa, aber Ich habe nur wenig vocab.So ich gest zu lingq jemand fur lernen.

Tut mir lied. Miene duetsches ist terrible.

@Ozzy
Ozzy, eile nicht zu sprechen.
Du machst noch viele Fehler.
Es ist besser zuerst viele Texte hier in Lingq.com zu lesen und zu hören.
Du kannst meine Texte und Lektionen hier in der deutschen Bibliothek finden, aber auch die Texte von Vera, Irena, Paul, Reinhard und so weiter.
Viel Erfolg!

Viel danke Evgueny!

Hallo,
ich lerne auch Deutsch und habe der B1 Sprachstufe.Ich suche nach jemandem,der mit mir auf Deutsch auf Skype sprechen kann,um mein Deutsch zu verbessern Mein Skypekonto ist wie folgt: abdellah khafiane
Vielen Dank