Ich bin ein visueller Lerner. Kann ich meinen Wörtern Bilder hinzufügen?

Jeder lernt auf die gleiche Weise!

Gemäß neusten Studien gibt es keine verschiedenen Lernstile. Manche lernen schneller als andere, aber grundsätzlich verwenden alle Personen alle ihre Sinne. Wir werden keine Bilder hinzufügen, da es für so viele Wörter und Ausdrücke keine sinnvollen Bilder gibt.

Genau genommen haben wir diese Funktion schon einmal angeboten, sie aber für mehr Übersichtlichkeit wieder entfernt, da nur wenige sie genutzt haben. Verwende die Wiederholungstools, um für Abwechslung zu sorgen oder um einen Überblick zu bekommen, wenn du gerade erst am Anfang stehst. Wenn du dich auf bestimmte Vokabelgruppen, die dir Schwierigkeiten bereiten oder die du gerne lernen möchtest, konzentrieren möchtest, kannst du die Wörter auch mithilfe von Markierungen filtern. Wir wissen, dass es sich hierbei um ein anderen Ansatz handelt, aber er macht mehr Spaß und ist außerdem sehr viel effektiver. Du musst uns diesbezüglich zunächst einmal vertrauen.

Mach mit einer neuen Lektion weiter, wenn du ungefähr 70 % verstehst. Fahr fort und erstell jede Menge LingQs. Nach 3 Monaten noch mehr! Nach 3 Monaten noch mehr!
Sieh dir den Abschnitt mit der Einführungsanleitung an. Die ersten zwei Artikel sind am wichtigsten, weil sie die LingQ-Methode und die wichtigsten Funktionen der Plattform behandeln.