Ich bin ein neues Mitglied!

Hallo!
321 ist ein neues Mitglied bei Lingq. Kann jemand mir einen Gefallen tun und mir sagen, was hier los ist? Was ist die Methode? Wer ist Steve Kaufmann?

Hallo 321,
es ist schade, dass du dich hier mit einer Nummer meldest, und nicht mit einem Namen. Das wäre doch ein wenig persönlicher - meinst du nicht?

Die Methode von Steve Kaufmann, dem Gründer in und Initiator von LingQ ist, dass man nicht mit Lehrbücher lernt, sondern in erster inie durch HÖREN - wiederholtes Hören, immer wieder den gleichen Text.
Dann das erarbeiten der nicht bekannt Wörter - das wird hier LingQen genannt. Durch dieses Erstellen von LingQs erkennt das System deinen Kenntnisstand.

Dann kannst du hier natürlich auch mit Tutoren sprechen und du kannst dir deine Schreibarbeit korrigieren lassen.
Am preiswertesten ist das, wenn du einen Beitrag von 10 Eur im Monat bezahlst, denn dann werden die Punkte billiger (die du für Gespräche und Korrekturen benötigst).

Wenn du weitere Fragen hast - stelle einfach die Frage, die dein Problem betrifft.
Viel Spaß hier!

Hallo,
Steve Kaufmann hat eine YouTube-Gruppe gegründet, in der Mitglieder in Videos ihre Erfahrungen mit dem Sprachenlernen auf LingQ beschreiben. Außerdem gibt es viele Texte über LingQ in der Bibliothek und umfangreiche Hilfeseiten.
http://www.youtube.com/group/lingqplaza

Danke Irene und alleray!
Wenn ihr euch noch um zwei Minuten verspätet haben, dann werdet ihr diese Fragen auch in Französisch gesehen haben. Natürlich diesmal mit Hilfe von Google Translate. :slight_smile:
Ich bin eigentlich ein ungeduldiger Mensch, wenn ich was frage. :slight_smile:

@ Irene: Sei nicht traurig! Ich bin mit dir einverstanden. :slight_smile: Mein Name ist Yashar. Kann ich meinen Nutzernamen wechseln?Wenn ja, wie?

Hi Yashar,
ob du den Namen ändern kannst? - da bin ich wirklich überfragt. Ich meine NEIN
Aber du könntest auf jeden Fall ein wenig über dich in deinem Profil schreiben, und dort auch deinen richtigen Namen verwenden. Dann kann man ja schauen, wenn man es wissen möchte.

Erzähle uns z.B. wodurch du mehrere Sprachen sprichst.
Grüße - Irene

Hallo Yashar, herzlich willkommen.
Unter Konto (Account) kann man seinen Benutzernahmen ändern.

Yashar ist ein neues Mitgilied.
(Der Benutzername ist bereits vergeben. Deshalb so: YYaasshhaarr.)

Hallo Yashar,

nun hast du deinen Namen geändert, aber ich kann ihn an meiner “Wand” nicht mehr anklicken, um dir zu antworten.
Ich weiß nun allerdings nicht, ob das genau so ist, wenn du jetzt, nach der Änderung schreiben wirst.

Du fragst, warum es besser ist im Forum von sich zu erzählen.

Nun, du kannst das natürlichg machen, wie du möchtest. Wenn es mehr persönlich sein soll, dann ist dort die bessere Stelle. Dort wird es aber nicht so viele Teilnehmer erreichen.
Wenn es alle lesen sollen und dürfen, dann ist das Forum besser.
Viele haben sich einen Haken an bestimmte Forumsbereich gemacht und können dann immer erfahren, wenn jemand geschrieben hat oder etwas wissen möchte.
Dadurch hast du auch so schnell von mehreren Teilnehmern eine Antwort bekommen!

@Yashar,
ich sehe, dass du auch bei meinen Freunden nicht mehr aufgeführt bist :frowning:
Auch hierim Forum, ist dein neuer Name grau und nicht blau.

Wir werden sehen, wenn du wieder schreibst, ob das einfach die Beiträge sind, die du vor der Namensänderung geschrieben hast.

Hallo Irene, das liegt einfach daran, dass Yashar sich abgemeldet hat.

Danke Vera, auf die Idee bin ich nicht gekommen :slight_smile: