my name is Kathi and I’m from Germany. I’m here at LingQ to learn (european) Portuguese and maybe later on also French.
I’m a native speaker of German and have already experience in private teaching for foreign people. Additionally, I’ve done a lot of proofreading for several years to earn some money.
As I believe that writing helps a lot to learn a new language (especially if you still are not far enough or feel not sure enough for a spoken conversation) I would like to offer you German writing corrections. Please feel free to contact me!
If you don’t know what to write about, we’ll maybe be able to share some ideas
Hallo Kathi, ich wünsche Dir viel Erfolg! Vielleicht kannst du ja auch gelegentlich Konversationsunterricht anbieten? Manchmal ist die Nachfrage größer als das Angebot. Ich selbst habe leider keine Zeit im Moment als Betreuer zu arbeiten.
vielen Dank! Längerfristig hätte ich auf jeden Fall auch Lust, Gespräche anzubieten. Aber ich bin im Moment noch ein bisschen unsicher, weil ich das noch nie gemacht habe. Bisher saßen meine Schüler immer leibhaftig vor mir
Ich habe einige englische Gespräche geführt, es macht Spaß. Leider ist meine Welt im Augenblick ziemlich verrückt. Die beste Ansprechpartnerin wäre VeraI, sie ist die Doyenne der deutschsprachigen Betreuer! Sie hat allerdings ziemlich viel um die Ohren, ich weiß nicht, ob sie Zeit hat, sich mit dir zu unterhalten. Sie hat sehr viel Material für angehende Betreuer zusammengestellt. Besuch’ doch einfach ihren Blog oder sieh auf LingQ Central (Deutsch) nach.