Grüße von ein neuer LingQer

Hallo, deutschsprachige LingQ-Leute! Ich bin hier neu aber möchte lang bleiben und hoffe Sie alle kennenzulernen. Ich muß mein Bio schreiben, aber: ich bin 29, komme aus dem USA, und bin am meistens autodidaktisch. Ich bin Doktorand in Musikwissenschaft und lese vieles auf deutsch, aber lesen macht nur so viel. Außerdem lese ich beruflich sehr wenig das neu oder umgangssprächlich ist (wie Schlaflos im München z.B.). Die Podkasten und kleine Artikeln helfen bereits. Also bis bald!

Hallo,

willkommen in LingQ. So wie du schreibst, glaube ich, dass du hier richtig bist. Die deutsche LingQ-Bibliothek hat mittlerweile sehr viele interessante und verschiedene Inhalte, mit denen du dein Deutsch verbessern kannst. Wenn du besondere Wünsche bezüglich der Inhalte hast, lass es uns wissen. Wenn du möchtest, melde dich für Diskussionen oder Einzelgespräche an und reiche Schreibarbeiten zur Korrektur ein. Oder sprich doch einfach mehr deutsch mit deiner Frau?!

Hallo und herzlich willkommen bei LingQ. Ich bin auch Autodidakt und lerne gerne in meinem eigenen Tempo. Dafür ist LingQ wirklich super. Das wirst Du auch feststellen. Das Hören von Podcasts verbessert sehr stark die Hörfähigkeiten. Wenn Du das regelmäßig machst, wirst Du Dich da sicher sehr schnell verbessern.

Wie Annett schon geschrieben hat, helfen wir sehr gerne, aber Du hast ja in Deiner Frau eine Gesprächspartnerin direkt vor Ort :wink:

Schau Dich doch mal um, welche Beiträge Dir bei LingQ gefallen. Wir freuen uns immer über Rückmeldung.

Viel Spaß beim Lernen!

Freut mich! Ja, meine Frau–sie ist zum U.S.A. gekommen, wann sie nur um 10 Jahre alt war. Also sie weisst sehr wenig Grammatik und spricht auf Fraenkisch (“hock di hi” usw.) besser als auf Hochdeutsch.

Hallo Forest,

es freut mich auch, dass du dabei bist!
LingQ ist definitiv ein sehr gutes System. Und was noch besser ist, es ist auch eine tolle community! Herzlich willkommen!

Hallo Forest,

Es freut mich sehr, dass Du in Lingq gekommen bist. Es ist für mich besonders schön, dass wir von demselben Fach sind. Ich bin auch Musiker…Dirigent. Jetzt lerne ich Deutsch seit Juni mit Lingq, und kann ehrlich sagen, dass es die beste Methode Fremdsprachen zu lernen ist. Viel Glück und zum Wiederhören!

Hallo Forest,
Willkommen in LingQ! Schön, dass du dich hier vorstellst, das macht es leichter, auch für uns, dir zu helfen.
Ich habe auf der deutschen Seite auch ein paar Artikel geschrieben, die dir mit Ausdrücken und Handlungen im Alltag helfen können:
“Alltagssituationen…” oder “Erste Sätze - first sentences” - hier hast du Englisch und Deutsch nebeneinander und siehst gleich, wie wir solche Alltagssätze verwenden.

Viel Erfolg!