so this is what I get when exporting to a text edit file from lingq, can anyone help me format this so that quizlet can accept? I can get it into 3 columns in word but then the vocab words have strange characters in places where there are umlauds etc and extra meta data
abweicht,“[[”“en”“, ““deviate, differ””]]”,wenig von der Schriftsprache abweicht und man beim Sprechen
Alufelgen,“[[”“en”“, ““Alufelgen (die) n. alloy rims, outer edge of a wheel made out of alloy””]]”,“Ich habe auch sehr günstige Alufelgen gefunden, die ich kaufen will.”
angeboten,[],“Das hat sich angeboten, da ich Verwandte in USA habe.”
angetönt,“[[”“en”“, ““hinted at””]]”,“JOLANDA: Ja, ich hab’ letztes Mal kurz angetönt [siehe Anmerkungen] von unserer Bibliothek.”
aufgesetzt,“[[”“en”“, ““aufsetzen v. put on; draw up, formulate, compose, (a contract, plan, etc.) prepare a draft or version of””]]”,“man den Computer ““neu aufgesetzt “” hat.”
aufrüsten,”[[”“en”“, ““aufrüsten v. rearm, arm again, re-equip with weapons””]]”,“dann spricht man vom aufrüsten , man rüstet den Computer”
ausrücken,“[[”“en”“, ““respond, answer (Feuerwehr)””]]”,Die Feuerwehren mussten ausrücken und diese wieder leer pumpen.
autodidaktisch,“[[”“en”“, ““self-educated””]]”,VERA: Und jetzt lernst du aber autodidaktisch?
Autoreifen,“[[”“en”“, ““Car tires””]]”,Der Zahn der Zeit hat an meinen Autoreifen genagt.
Begabung,“[[”“en”“, ““ability, talent””]]”,…habe ich das auf mangelnde Begabung zurückgeführt.
begreifen,“[[”“en”“, ““understand, comprehend, grasp””]]”,… wirklich so viel von einer Sprache begreifen kann und so viel aufnehmen kann …
Begriffe,“[[”“en”“, ““term””]]”,Computer gibt es viele Begriffe in der deutschen Sprache.
Beitrag,“[[”“en”“, ““contribution””]]”,Warum hat mich der Beitrag von Steve mit den Tipps für…
berufstätig,“[[”“en”“, ““employed, working””]]”,Die sind berufstätig und haben kein Interesse Deutsch sehr…
bescheiden,“[[”“en”“, ““modest””]]”,Der Erfolg war bescheiden.
bestätigt,“[[”“en”“, ““confirmed, shown to be true””]]”,“… fühle ich mich in meinem Gefühl bestätigt, dass das die richtige Lernmethode ist …”
Brettspiele,“[[”“en”“, ““board games””]]”,“…so häufig, spielen wir irgendwelche Brettspiele.Musik läuft.”
buchhaltung,“[[”“en”“, ““accountancy, bookkeeping””]]”,“… Firmen um ihnen zu helfen, ihre Buchhaltung von manuell auf ein maschinelles System …”
darüber hinaus,“[[”“en”“, ““furthermore””]]”,Aber darüber hinaus ist es der Lebensmittelpunkt in unserer…
Der Zahn der Zeit,“[[”“en”“, ““The ravages of time””]]”,Der Zahn der Zeit hat an meinen Autoreifen genagt.
eigenartig,“[[”“en”“, ““funny, peculiar, weird, quirky, idiosyncratic, individual””]]”,Es sieht ganz eigenartig aus.
eigenartige,“[[”“en”“, ““idiocratical, idiosyncratic, characteristic of, peculiar to””]]”,“Aber das Eigenartige ist, es hat viele schmale hohe…”
Eigenschaften,“[[”“en”“, ““quality, characteristic, attribute,””]]”,“… Institute, die die Qualität und die Eigenschaften von Produkten testen und die Ergebnisse …”
einheimische,“[[”“en”“, ““native””]]”,“…auch oft versucht, dass wir Einheimische gefragt haben und dass wir uns…”
EINSTELLUNG,“[[”“en”“, ““attitude””]]”,“Carla: Das Leben, die Einstellung, das Leben auf der Straße.”