Ein paar frage fur alles uber Deutsch lernen

Guten tag, Alles. Ich heisse Tope und dies ist mein erste Beitrag in dieses Forum. Ich habe deutsche zu lernen begonnen seit 2 Monaten (obwohl ich habe die Fundamenten lernen 6 oder 7 Jahren in die Vergangenheit). Ich meine dass ich mache ein menge Fortschritt besonders mit die Vokabeln (ich denke dass ich bin “intermediate niveau”,vielleicht). Aber, Ich sorge mich dass ich kenne nicht die regeln von das Grammatik und dass wird negativ mein Gespräch beeinflussen. Ich hatte eine Unterhaltung mit eine Tutor und es war gut. Aber ich wollte ein paar frage fragen von euch, und eine paare Empfehlungen bekommen.

Jetzt, ich höre und lese der “GermanLingq” podcast. Ich versuche, zwei zumindest oder drei wenn möglich, zu lesen, “lingq” und hören 4 mal jeder Tag. Meint ihr dass dies ist zuviel? Wird die Wörtern in mein Gedächtnis eindrucken?

Mein Grund für wollen so schnell zu lernen ist dass Ich lerne deutsch für die Gelegenheit zu der Berliner zweig von mein Firma zu transferieren. Mein Bewerbung war nicht akzeptiert die erste mal wegen mein unflussig deutsch und Ich mochte wieder bewerben, in zwei Monaten.

Meint ihr dass ich werde genug verbessert in zwei Monaten mit diese Geschwindigkeit? Ich fühle dass Ich kann meine gedanken ausdrucken mit manche Schwierigkeiten zumeistens. Welche weitere Tätigkeiten kann ich benutzen ausser Lingq mein deutsch zu verbessern?

Meine Entschuldigungen wenn dies ist nicht sehr deutlich zu verstehen, vor allem, ich mochte schätzen wieviel Fortschritt dass ich erwarten zu machen kann in zwei Monaten und wie es zu verwirklichen. Danke für ihre Antworten.

1 Like

Ich glaube nicht, es sei zuviel. Stephen Kaufmann, zum Beispiel, hat Chinesisch sehr intensiv gelernt. 6/7 Stunden pro Tag für 9 monate, wenn ich mich richtig daran erinnere.
Wenn du genug Zeit hast, ich glaube dein Zeitplan ist ok aber vielleicht solltest du ein bisschen mehr Grammatik lernen, statt soviel lesen un hören. Ich bin sicher, du kannst interessantes Material über Grammatik im Netz finden.
Ich bin sicher, du kannst viel in zwei Monaten lernen aber es ist ganz schwer zu schätzen, genau welches Niveau du erreichen wirst.

(…) “…ich höre und lese der “GermanLingq” podcast. Ich versuche, zwei zumindest oder drei wenn möglich, zu lesen, “lingq” und hören 4 mal jeder Tag. Meint ihr dass dies ist zuviel? Wird die Wörtern in mein Gedächtnis eindrucken?..”(…)

Grundsätzlich gibt es beim Erlernen von Fremdsprachen kein “zuviel”. Insofern würde ich sagen: je mehr Podcasts desto besser! :slight_smile:

Allerdings ist auch wichtig, dass du die Podcasts interessant findest - dies ist sehr wichtig sogar. Wenn du dich quasi zwingen müsstest, etwas zu hören oder lesen, dann hättest du keine (wie soll ich es sagen?) ‘innere Motivation’, Wörter (oder sonst etwas) zu lernen.

Also ich würde dir empfehlen, nur auf Dingen zu konzentrieren, die du wirklich gerne hast. Worum es sich handelt, ist wahrscheinlich völlig egal. Es könnte Politik sein, oder Fußball, oder Geschichte…Wirtschaft…Technik…Autos…Kunst…Krimis…tja…Briefmarkensammlung…!

Der letze Vorschlag ist übrigens keineswegs ein Witz! Hätte man tatsächlich eine Leidenschaft für Briefmarkensammlung, dann würde man sehr viel lernen, indem man sich ausschließlich mit Büchern (und Podascts, usw) darüber beschäftigen würde - aber eben auf Deutsch.

Bei mir waren es immer die Krimis (Bücher und TV-Sendungen) die ich interessant gefunden haben. Aber jedem das seine!

Hier ist die Meinung des Steve Kaufmann über “Intensität” beim Sprachlernen:

Danke schon fur deine antwort, fornay. Es ist sehr hilflich zu wissen dass ich bin am richtig Gleis.

Danke schon fur deine Vorschlagen und Empfehlungen. Nachdem ich bin fertig mit “GermanLingQ”, Ich denke, dass ich werde ein paar podcasts vom dw.de importieren.