Ein gutes, zufriedenes und friedliches NEUES JAHR 2010

Man münscht sich ja meist auch ein gesundes Neues Jahr.
Doch das haben wir leider nicht in unserer Hand.
Wir müssen oft lernen, auch mit Beeinträchtigungen umzugehen.

Wenn wir lernen, uns auch an kleinen Dingen zu freuen, haben wir viel mehr Gelegenheiten.

Ich wünsche euch allen viele Gelegenheiten.
Helfen wir zusammen, dass es ein friedliches neues Jahrzehnt wird!

Danke Irene, unsere Gemeinschaft, in der es um Kommunikation in fremden Sprachen geht hat sicher einen guten Einfluss in der Welt, auch wenn er noch so gering ist. Ich hoffe sehr, dass sie weiter wächst. Mit jedem neuen Freund, jeder neuen Freundin bei LingQ wird das Netz dichter und wenn es auch an manchen Stellen Meinungsverschiedenheiten gibt, man merkt immer das Bemühen um Verständigung.
Ich wünsche auch allen Mitgliedern, sie mögen in kleinen und größeren Schritten ihre Ziele erreichen und viel Spaß und Freude beim Lernen und Kennenlernen haben.
In diesem Sinne ein gutes Neues Jahr!

Danke, Irene und Reinhard, besser kann es niemand ausdrücken. Auch ich schließe mich Euren Wünschen an!

Ich schließe mich ebenso an und füge noch den Wunsch nach Gelassenheit hinzu. Ein entspannter Blick auf die Situation kann helfen, andere besser zu verstehen, andere Standpunkte zu akzeptieren und Dinge nicht überzubewerten. Wenn wir gelassen bleiben, gelingt es uns viel besser, die schönen Seiten des Lebens zu schätzen und zu würdigen und uns nicht an den schlechten Seiten festzubeißen.

Danke für all die lieben Gedanken!
Fröhlichkeit, Geduld und Mut sollen die guten Wünsche ,von meiner Seite her, noch ergänzen.
Die Freude am Lernen mit lingq soll uns alle auch durchs 2010 begleiten!

Auch ich schließe mich Euren Wünschen an und hoffe, dass alle mit neuem Schwung gesund in das Jahr 2010 starten!