Deutschkurse in Deutschland. Gibt's Empfehlungen?

Vielleicht könnte jemand einen preiswerten Deutschkurs in Deutschland für einen Studierende der Oberstufe (C1) empfehlen?

Mir sind nur die von Goethe-Institut bekannt (denn ich besuche diese auch zuhause). Die sind in Deutschland zwar viel zu teuer, aber auf anderer Hand bin ich nicht sicher, ob unbekannte Firmen sich nicht als Saftladen erwiesen.

Generelle Tipps über die Kurssuche in Deutschland wären auch begrüßt!

Als Kursörter bevorzuge ich Städte, wo es lustig zu bummeln ist)))

Leider kann ich hier nichts empfehlen, weil ich weder Lehrerin noch Schülerin von Deutschkursen bin. Aber vielleicht kannst du mal im Internet recherchieren, ob die von dir gewünschte Stadt eine Universität hat, die Sommerferienkurse in Deutsch anbietet. Für die Anmeldung zu einem solchen Kurs dürfte es jetzt aber fast zu spät sein, denn wir haben schon bereits Hochsommer.

Fasulye

Ich habe mal für eine Kollegin so ein Kurs gesucht und für sie recherchiert. Leider bin ich auch nur auf die Goethe-Schule gelandet. Aber ich kann Dir empfehlen e.V.-Schulen zu suchen (eingetragener Verein). Sie sind in Deutschland wie bekannt gemeinnützlich und die Preise durften dann auch niedriger liegen. Für Einzelunterricht auf einer Schule in Deutschland glaube ich muss man mit ca 25-30 Euro der Stunde mindestens rechnen.

Du könntest auch die Schulen recherchieren, die von den Bundesländern als Bildungsurlaub anerkannt sind. Einige Veranstalter bieten bestimmt auch deutsch an, und da sie ja schon von “Behörden” anerkannt sind, sind die Preise wahrscheinlich in Ordnung.

Als Deutsche kenne ich mich da nicht so gut aus, aber ich habe noch folgendes gefunden:

http://www.daad.de/deutschland/deutsch-lernen/13856.de.html

Schönen vielen Dank, liebe Fasulye, Marianne und Vera!

Es ist meine Schuld, dass ich mich hier noch nicht gemeldet habe.

Ich gehe ins DID Deutsch-Institut Berlin und werde ein Monat lang in einer Gastfamilie wohnen!

Eigentlich, wollte ich ins Goethe-Institut, aber ich habe die Entscheidung zu spät getroffen (Plätze gab es, aber man braucht etwa 3 Monate um [sogar] das kurzfristige deutsche Visum ohne Vermittler zu bekommen), deswegen habe ich das (von Kursen) gewählt, was Reisebüros in Moskau anbieten könnten, denn die können es dann mit Visum viel schneller erledigen, als eine Person selbst.