Deutsche Nachrichten und Interviews mit Ton und Text

Ich sehe nicht so oft Videos oder TV und bevorzuge nur Hören und Lesen (und LingQen), aber viel andere haben es gern Videos zu benutzen. Wir können die Ton und Text ins Bibliothek stellen mit ein Link zur URL wo die Videos verfügbar sind.

Horst, das Problem wird sein, Quellen zu finden und noch schwieriger die Zustimmung der Urheber zu bekommen. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern kann man das nach meiner Einschätzung vergessen. Probieren kannst du es natürlich trotzdem gerne. Ich habe es auch bei staatlichen Stellen mit “Bildungsauftrag” probiert, aber ohne Erfolg. Es wäre natürlich schön, wenn Du da Quellen finden kannst.

Steve, wenn Du authentische Inhalte magst, höre dir mal den Podcast “Der Mauerfall” an.

Du hast recht Vera. Ich habe dass gefunden und auch andere Inhalte über Geschichte und Politik. Danke. Ich glaube es wurde besser die Kategorien mehr sichtbar zu machen. Im Zukunft können wir das Bibliothek vielleicht mehr nutzbar-freundlich machen. Wir können dass nicht jetzt machen, aber aller Ideen sind willkommen.

Ich benutze oft “Erkunde die gesamte Bibliothek” / “Explore the whole library” und suche dann über die Kategorien. Aber ich glaube, für neue Mitglieder ist nicht ersichtlich, dass es so etwas gibt und wie es funktioniert.