Deutsch lernen

Das scheint mir eine gute Idee zu sein!

*scheint

Ich glaube, dass studieren “German Verb drills” ist nicht eine gute Idee. (Dieser ist meinen ersten Nachricht in Deutsch!)

Ups!!! Da bin ich wohl total falsch verstanden worden!!!

Ich finde die Idee gut, sich einen Monat lang,täglich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Seine Erfahrungen weiter geben usw.

Mit welchen Lehrmitteln (Bücher,CD,Video) das geschieht, ist ein anderes Thema.
Ich,als absoluter Lingq.Fan, würde natürlich mit den Lektionen von Vera, Deutsch lernen.

Mit" drills" kann ich absolut nichts anfangen,das ist für mich persönlich reine Zeitverschwendung.Aber es gibt andere Leute,die brauchen das.
Jedem das Seine!!
Viel Erfolg wünscht jolanda

Die Idee: Wunderbar

Die Methode: Das finde ich nicht so wunderbar.

Ja, es gibt zu viele langweile Bücher und nicht genug Hören, finde ich. Aber ja, tolle Idee.

Ihr könntet doch hier im Forum über Eure Erfahrungen berichten.
:wink:

Ich lerne Deutsch in der schule aber ich spreche nicht gut Deutsch =( , es hat andere und schwierig aussprache.!

Ich lerne Deutsch in der schule aber ich spreche nicht gut Deutsch =( , es hat andere und schwierig aussprache.!

Die Idee finde ich auch sehr gut. Vor allem hat mir gefallen, mit wieviel Begeisterung die junge Frau in dem Youtube-Video an diese Sache herangeht. Drills finde ich nicht so schlecht, wenn sie mit praktischen Anwendungsbeispielen verbunden werden. Gerade Verbformen sind im Deutschen sicher eine Herausforderung. Wenn man nicht nur die verschiedenen Verbformen übt, sondern gleichzeitig versucht, Sätze damit zu bilden, kann das meiner Meinung nach durchaus nützlich sein. Es ist wirklich toll zu sehen, in wie vielen verschiedenen Ländern Menschen Deutsch als Fremdsprache lernen.