Ich bin auslaendischer Bewerber aus den USA und wollte meinen Bewerbungsbrief auf Deutsch schreiben um einen guten Eindruck zu machen. Natuerlich bin ich nicht sicher, wie viele Fehler der Brief enthaelt…
Bitte korrigieren meine Text runter. Ich habe den Namen der Universitaet versteckt mit ******. Ich bin nicht sicher um die Kommas ausser anderes (zwei 'um’s da unten?). Danke fuer Ihre Hilfe.
Sehr geehrte Damen und Herren:
Bei diesem Brief schreibe ich, um mich bei ****** Konservatorium zu bewerben, um Masterstudium in Jazz-Schlagzeug. Als ausgebildeter und erfahrener Profimusiker glaube ich fest, dass ich eine Bereicherung für Ihr Programm wäre. Bisher in meiner musikalischen Karriere habe ich Touren um die ganze Welt mit bekannten Bands wie The Glenn Miller Orchestra gemacht, und habe mit renommierten Musikern wie Buddy DeFranco und Ron Ellington Shy (vorheriger Mitglieder der Coasters und Drifters) gespielt. Auch habe ich in berühmten Musikfestivals wie The Montreal Jazz Festival aufgeführt. Meine musikalische Vielseitigkeit, Erfahrung und hervorragende Fähigkeit, Musik vom Blatt zu spielen, kann ich zu Ihrer Ensemble-Abteilung anbieten, und auch meinen Wunsch, von anderen zu lernen und mitarbeiten.
Auf der anderen Seite weiß ich, dass ich von der Bildung und Einsicht von der Fakultätmitgliedern und die Lage im Herzen einer der musikalischsten/kunstvollsten Städte des Europas profitieren würde. Wegen ich Ausländer aus den USA bin, würde ich die Gelegenheit schätzen, eine verschiedene Perspektive auf die Musik und die Kultur zu erhalten, und meine Perspektive und Erfahrung zu teilen. Keine Zweifel habe ich daran, dass die Stadt und das Land mich begeistern wird, genauso wie sie die Musiker der Vergangenheit begeistert haben.
Seit Jahren habe ich davon geträumt und geplant, in ****** zu studieren und Musik zu spielen. Um dieses Ziel zu erreichen lerne ich schon seit vier Jahren Deutsch auf eigene Faust, und habe genug Geld gespart. Es würde mich freuen, nach ****** zu reisen und mich persönlich vorstellen, um um das Studium an Ihrer Univerität zu vorspielen.