Dieser Lehrplan für Anfänger gilt für fast alle von LingQ angebotenen Sprachen
Statistikziele:
- Tagesziel: 13 LingQs
- Mit der Anzahl der Lehrtage, die die Schüler jede Woche haben, multiplizieren, um das Wochenziel zu berechnen.
- ~20 neue Bekannte Wörter pro Woche
- Du kannst das im Laufe der Zeit anpassen.
Verbrachte Zeit:
Hierbei handelt es sich nur um ungefähre Angaben, die je nach den individuellen Bedürfnissen oder Vorlieben geändert werden können.
- Zwei neue Lektionen (Anfänger 1 -2) pro Woche lesen
- Es werden Kurzgeschichten empfohlen
- 5 Tage die Woche 10 Minuten tägliche LingQs wiederholen
- 3-4 Tage die Woche 45 Minuten lesen
- 2-3 Tage die Woche 15 Minuten hören
Wiederholung am Ende der Woche:
Experimentieren Sie nach Wunsch mit folgen Punkten aus. Dies ist abhängig von der Größe der Klasse und der Aufnahmefähigkeit der Schüler.
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Die Lektion laut vor der Klasse vorlesen. Die Schüler können sich abwechseln. Jeder liest 2-3 Sätze vor, bevor der nächste Schüler dran ist.
- Die Schüler stellen am Ende abwechselnd Fragen (2-3 pro Schüler)
- Ein anderer Schüler beantwortet die Fragen (2-3 pro Schüler)
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Navigieren Sie zum Schreibaustausch
- Klicken Sie auf +Text einreichen
- Schüler schreiben ~200 Wörter. Stichwörter:
- Wie heißt du? Wie alt bist du? Wie lautet deine Heimatstadt?
- Was lernst du dieses Jahr?
- Wovon bist du begeistert?
- Was hast du diese Woche gelernt?
- Schüler schreiben ~200 Wörter. Stichwörter:
- Geben Sie jedem Schüler den Text eines anderen Schülers.
- Lassen Sie sie all das korrigieren, dass sie für nötig erachten.
- Lassen Sie sie abwechselnd vor der Klasse oder 3-4er-Gruppen ihre Korrekturen vorstellen.
- ODER: Oder Sie können ihre Texte später für sie korrigieren, um Ihre Korrekturen nächste Woche zu sehen.
- Klicken Sie auf +Text einreichen
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Schüler gehen zu ihrem Profil, um sich die Statistiken anzusehen
- Wie viele LingQs haben sie erstellt? (Verglichen mit dem Wochenziel)
- Wie viele Wörter haben sie gelernt? (Verglichen mit dem Wochenziel)
- Übungsziele:
- Abgeschlossene Lektionen = 2
- Erstellte LingQs = 13 x Lerntage (bis zu 5)
- Bekannte Wörter = ~20
- Hörstunden = 0,5 - 0,75
- Der Rest ist von Schüler zu Schüler unterschiedlich.Bitte achten Sie auf offensichtliche Ausreißer und mach dir Notizen.
Achten Sie darauf, dass die Statistiken nicht die Überhand gewinnen.
Wenn Sie nach den oben aufgeführten Lese- und Schreibübungen regelmäßig Gruppensitzungen zur Besprechung abhalten, werden Sie sehen können, was gelernt wurde. Schüler können das System mit den LingQ Statistiken manipulieren. Deswegen sind sie den Übungen zur Wiederholung untergeordnet.
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In den ersten paar Wochen, in denen die Schüler LingQ benutzen, werden sie gegebenenfalls Schwierigkeiten haben, sich auf der Seite zurechtfinden, gesetzte Ziele zu erreichen usw.
- Verwenden Sie in den ersten paar Wochen die wöchentliche Besprechung, um zu fragen, was ihnen Schwierigkeiten bereitet.
- Sollte es Schüler geben, die weit unter/über den Zielen liegen, ziehen Sie in Betracht, ihre Fragen persönlich oder vor der Klasse zu besprechen. Es ist besser, die Fehler früh zu berichtigen, bevor sie zur Gewohnheit werden.
- Sie sollten sich überlegen, ob die Schüler Sie durch ihre einzelnen Schritte führen, um sicherzugehen, dass sie es verstehen.
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Lassen Sie nicht locker: Nachdem die Schüler die Statistiken ein paar Wochen in ihrer Muttersprache durchgegangen sind, fordern Sie die Schüler heraus, sie sich in ihrer Zielsprache anzusehen. Das wird zunächst ein großes Durcheinander sein, aber je mehr das von ihnen erwartet wird, desto schneller werden sie in ihren Sprechfähigkeiten greifbare Ergebnisse sehen können.
- Bilden Sie 2-4er Gruppen. Lassen Sie sie in ihrer Gruppe in ihrer Zielsprache ihre Statistiken durchgehen.
- Ein Schüler aus jeder Gruppe kann die Statistiken ihrer Gruppe der gesamten Klasse vorstellen.
Sie können auch Tests erstellen, indem Sie zum Beispiel die Schüler fragen, was sie diese Woche in der Stunde gelernt haben, oder Übungen mit Karteikarten verwenden, um die gelernten Vokabeln abzufragen. Wir sind allerdings der Meinung, dass Gruppenübungen effektiver sind als Tests zum Auswendiglernen.