Amy Chua: Die Mutter des Erfolgs und das Drama des begabten Kindes

Roland Kopp-Wichmann sagt: “ Wie schreibt man einen Bestseller? Man nehme irgendein Thema und besetze eine extreme Position. Begründe sie mit ein paar Argumenten und eigenen Ansichten. Da die Medien immer neuen Stoff brauchen, ist der Erfolg fast schon programmiert.
Nach dem Rezept verfuhren schon erfolgreich Eva Hermann, Thilo Sarrazin und Charla Muller (das ist die Frau, die ihrem Mann zum Geburtstag 365 Nächte Sex schenkte.) So weit, so belanglos. Im Fall von Amy Chua packt mich das Thema aber persönlich. Deshalb dieser Artikel."

Hören Sie die Meinung von Dipl.-Psych. Roland Kopp-Wichmann zu Amy Chua und ihrem Buch. Der Podcast ist ausgesprochen hörenswert. Ich habe ihn gerade in die Bibliothek von LingQ zum Hören und Lesen eingestellt.

Die Sammlung ist geeignet bei Mittelstufenkenntnissen und für Fortgeschrittene.

Hier der Link zum Beitrag: Amy Chua: Die Mutter des Erfolgs und das Drama des begabten Kindes

Dieses Podcast habe ich auch mal gehoert und finde es ganz interessant. Nur zu empfehlen! :slight_smile:

Es freut mich, dass Dir der Podcast gefällt.
Und ich finde den Podcast auch sehr gut und ich teile oft die Meinungen von Roland Kopp-Wichmann. Ich finde, aus ihm spricht sehr viel Lebenserfahrung und eine positive Einstellung gegenüber anderen Menschen. Ich finde den Podcast auch sehr gut für Deutschlernende, weil er langsam und deutlich spricht. Er war auch sofort bereit, mir die Erlaubnis zu erteilen, seinen Podcast für LingQ zu verwenden, als ich ihn darum bat.

Ja, sein Deutsch ist super leicht zu verstehen. Der spricht so eindeutig und klar, dass ich fast nie Probleme dabei habe, seine Podcast-Folgen zu verstehen. Das Material ist auch richtig interessant, finde ich–seine Folge uebers Thema Disziplin und Ziele erreichen hat mir eine ganz neue Perspektive vermittelt. Alle Deutschlernende sollten mindestens einmal reinhoeren!! :slight_smile: