ZWISCHEN FREIHEIT UND ANARCHIE (Über die Revolution in der Ukraine)

Apropos “18 Punkte”. Hab letztens 52 Punkte für meine geteilten Lektionen bekommen. Für das Geld könnte ich mehr als eine Minute lang mit einem Tutor reden :slight_smile:

Nicht schlecht. Wenn du eine englsche Lektion mit mir willst, gebe ich dir 90 Sekonden für diese 52 Punkte, aber nur weil ich ein guter Mensch bin.

Abgemacht :slight_smile:

Vera hat geschrieben

“Im Falle der Ukraine bekommen wir sehr viele Informationen, aber es ist als Außenstehender schon sehr schwierig zu beurteilen, was wahr und was falsch ist und noch viel schwieriger zu beurteilen, was zu tun richtig oder falsch wäre. Ich glaube, dass es im Westen durchaus eine Vielfalt von Meinungen gibt und finde die auch in der Presse, wenn man verschiedene Zeitungen liest.”

Ich denke, Vera hat recht. Ich finde es sehr schwierig zu wissen, was wirklich in der Ukraine passiert ist. Ich kann alles lesen, was in den Zeitungen geschrieben ist, und ich würde mich fühlen, dass ich nicht genug Information besitzen, um zu beurteilen, was richtig ist. Aus diesem Grund habe ich keine echte Meinung über die Situation in der Ukraine.

Ich hab in den letzten Wochen irgendwie keine Lust gehabt, mich überhaupt mit Politik auseinander zu setzen. In der Politik gibt es so viele Fehlinformationen, so viel Ignoranz, so viel Hass, so viel Dummheit, so viel Korruption, so viele zerstörte Existenzen, so viele Vorurteile, so viel Manipulation und und und…

Mich zieht das einfach nur runter. Die Menschheit werde ich mit meiner politischen Meinung eh nicht retten.

Evgueny, vielen Dank für eine interessante Analyse der Situation in der Ukraine. Ich glaube wir hoffen alle dass es wird eine friedliche Lösung für die Probleme in diesem Land geben.

Ich habe schon einige Artikel über die Ukraine auf Russisch, Deutsch und Englisch geschrieben.
Leider wird die Situation dort nicht besser, aber sogar schlechter - die Gefahr des neuen Bürgerkrieges in Europa macht vielen Leuten große Sorgen.
Hier finden Sie noch einen Artikel, wo ich die Geschichrte der traurigen Ereignisse in der Ukraine beschreibe.
“Auseinandersetzungen über die Ukraine”:

Mal wieder ich, mit ein paar Anmerkungen bezüglich des Formalen. Inhaltlich sehe ich das Ganze etwas differenzierter.

Rechtschreibung: Massenprostest → Massenprotest
letzen → letzten
Leerzeichenfehler: Referendum au f der Krim und die → auf

Zudem steht weiter oben im Text “Janukovitsch”, während weiter unten “Janukowitsch” steht. Da die deutsche Transkription nach Duden für die Übertragung von “В” ein “W” vorsieht, wäre ich für die generelle Verwendung von “Janukowitsch”.

Danke Sebastian, ich verbessere diese Flüchtigkeitsfehler.