Wie soll man Texte schreiben und überprüfen? (eine neue Redaktion)

Das ist es! Das ist dein formeller Ansatz!.. Natürlich “berichtigt” - aber du bist leider so schadenfroh, dass du meinten Druckfehler gefunden hast - freue dich darüber, mein Schatz!

meine = Possessivpronomen = Besitzanzeigendes Fürwort !!! Possessiv – Wikipedia

Du wirst ja immer frecher!!! Das geht eindeutig zu weit!!! Wie ich sehe, hast Du Deine letzte Nachricht wieder gelöscht!!! Aber ich habe die Mail trotzdem bekommen!!!

Wie ich sehe, wurde der Eintrag doch nicht gelöscht! Er war nur versteckt im Forum!

“aber du bist leider so schadenfroh, dass du meinten Druckfehler”

“freue dich darüber, mein Schatz!”

Das kommt in dem Kontext als Beleidigung rüber.

Lies mal Russlands Präsident: Putin: Ukrainische Armee ist wie die Wehrmacht - Politik - FAZ
Der russische Präsident Putin zieht einen krummen historischen Vergleich: Die ukrainische Armee erinnere ihn „an die faschistischen deutschen Truppen in der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg“.
Putin hat völlig den Verstand verloren.

  1. Ich bin nicht dein “lieber”!
  2. Reinhard und Franz sollen angeblich die Texte durchgesehen haben. Da frage ich mich, stimmt das? Oder sprechen die Herren kein Standard-Deutsch? Zeichensetzung und Wortwahl sind ganz bestimmt stark verbesserungsfähig…
    Das ist leider die bittere Wahrheit, Evgueny. Bleib’ doch lieber bei russischen Texten, und überlasse deutsche Lektionen und Korrekturen uns deutschen Muttersprachlern.

Aha, du machst Fehler! Dort gibt es 2 Menschen- du und Homofaber, mein Schartz-also, meine lieben deutsdchsprachigen Freunde!

Ich habe schon öfter bei Texten, die von Franz übersetzt/vorgelesen wurden, den Kopf geschüttelt wegen der seltsamen Formulierungen…

Warum sind so viele Ausrufezeichen?!.. Bist du mal krank geworden, mein Schatz? Ich habe doch kein Schimpfwort verwendet. Warum ägrest du dich über mich, zusammen mit deinem deutschen Freund Paul? Take it easy!

Bitte Evgueny. Du solltest aufhören, Jolanda ‘mein Schatz’ zu nennen. Es ist wirklich in diesem Zusammenhang eine Beleidigung und es ist so kindisch.

Wenn ihr auf der Sachebene diskutieren würdet, statt euch zu streiten, dann wäre das für die Atmosphäre hier im LingQ - Forum vorteilhaft.

OK, OK, Frieden in der ganzen Welt!.. Ich bin einverstanden.

Ja, ich hoffe, dass bei euch hier wieder Frieden einkehrt. Sonst verdirbt mir das die angenehme Stimmung.