Anar hat mich folgendes auf meinem Schwarzen Brett gefragt: “Hallo Vera! Mir ist aufgefallen, dass einige Mitglieder, deren Mitgliedschaft “kostenlos” ist, haben schon einige Stunden mit Betreuern gesprochen, z.B. : eatonjn. Wie ist es? Kann man mit Betreuern sprechen, ohne etwas zu bezahlen?”
Ich stelle die Antwort hier ein, weil das vielleicht auch andere interessiert. Es gibt mehrere Möglichkeiten:
Vielleicht war das Mitglied früher einmal zahlendes Mitglied und läßt jetzt nur die Mitgliedschaft ruhen.
Gesprochene Stunden können auch manuell eingetragen werden. Wenn Du z.B. mit jemandem Deutsch sprichst, der nicht bei LingQ Tutor ist, kannst Du die Zeit eintragen und damit Deine Statistik korrigieren. Ich mache das manchmal bei den Stunden, die ich Englisch höre, weil ich meinen MP3-Spieler viel nutze.
Bei kostenloser Mitgliedschaft kann man auch Punkte kaufen. Allerdings kosten die Punkte dann den doppelten Preis, also 1.000 Punkte kosten dann 20 $ anstelle von 10 $.
Man kann Punkte verdienen, indem man selber Betreuer ist. Ich lasse mir die Arbeit als Betreuer immer in Form von Punkten bezahlen.
Man kann Punkte erhalten, in dem man Inhalte in LingQ importiert und veröffentlicht. Hier ist aber unbedingt das Urheberrecht bzw. das Copyright zu beachten, dass heißt man muss die Inhalte selber erstellen oder die Erlaubnis des Autors haben!
So, ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen, falls doch, ergänzt es bitte.