Ich habe grad gelesen, dass man wirklich vertieft in einer Sprache sein muss, um sie am bestens zu lernen. Ich spreche jeden Tag ein bisschen Deutsch und normalerweise hoere ich auch Podcasts zu, aber ich wuerde gerne die Zeitungen/die Nachrichten haeufiger in Deutsch lesen. Also meine Frage ist:
Kennt irgendjemand ein paar wirklich interessante Webseiten auf Deutsch? Mir gefaellt’s Deutsche Welle und insbesonders GEO, aber die online Zeitungen sind mir nicht so interessant (bin nicht sicher warum, weil ich taeglich die Nachrichten auf Englisch lese…) Beim Deutsch Lesen interessiere mich fuer Kunst, Kultur, Reisen, Sprachen, Buecher, Geschichte und Natur und Wissenschaftlichen Texten. Ich habe Interesse an Politik, aber nicht im Stil der Zeitungen, wenn das Sinn macht.
Ich freue mich auf allen Empfehlungen, auch wenn sie Blogs oder Comics sind (oder etwas anderes). Ich wuerde einfach gerne, dass Lesen ein bisschen mehr Spass macht!
Vielen Dank in Voraus und ich hoffe, ihr habt ein schoenes Wochenende gehabt!
es gibt unsagbar viele Seiten im Netz mit allen möglichen Themen. Was Dir nun wirklich gefällt, das kannst eigentlich nur Du selber entscheiden.
Ich habe einen Tipp für wissenschaftliche Themen: http://www.scienceblogs.de/ Vielleicht gefällt Dir diese Webseite.
Es fällt mir schwer, Dir hier zu raten, weil ich selber selten solche Dinge in Deutsch lese. Ich höre vor allem Podcasts und dann auch überwiegend Englische Podcasts.
Ansonsten schaue ich auch gern auf die Seiten von unseren öffentlich-rechtlichen TV-Sendern, also www.ard.de und www.zdf.de und lese dort die Nachrichten. Oder auf www.spiegel-online.de und www.zeit.de findest Du auch Nachrichten.
Fast alle Zeitschriften haben eigene Webseiten auf denen man Artikel zu allen möglichen Themen findet.
Ich interessiere mich für Computer und Technik, daher lese ich auch viel bei www.heise.de. Und da insbesondere die 7-Tage-News.