Warum SOPA auch uns angeht - Ein neue und topaktuelle Lektion in der deutschen Bibliothek

Ich habe einen unter einer CC-BY-SA stehenden Text des Digitale Gesellschaft e.V. vertont und in der Bibliothek hochgeladen. SOPA ist ein amerikanischer Gesetzesentwurf für Websperren bei Urheberrechtsverletzungen. Über Meinungen freue ich mich. Es interessiert mich auch, ob ich noch mehr Lektionen zu diesem Thema erstellen soll.
Link zur Lektion: Warum SOPA auch uns angeht

Danke Vera, sehr interessant.

Danke Steve. Als ich die Seite gestern gefunden habe und gesehen habe, dass die Texte unter einer CC-BY-SA Lizenz stehen, kam mir spontan die Idee, das zu nutzen.

Soll ich noch ein paar Texte über Netzfreiheit, Urheberrecht etc. aufnehmen?

Also I muss sagen dass zwischen Russisch, und Tschechisch habe ich leider nicht so viel Zeit für Deutsch aber dies war ein sehr interessantes Thema. Wenn es mehr über dieser Thema gibt werde ich dass lesen und neuer Wörter lernen wie Urheberrecht. Danke!

Da ich darum gebeten wurde, habe ich begonnen weitere Blogbeiträge zu vertonen und einzustellen.

Heute habe ich die Lektion “Wir sind die Digitale Gesellschaft” eingestellt. Hier werden die Ziele des Vereins erklärt.

Wir sind die Digitale Gesellschaft!

In den nächsten Tagen werden weitere Lektionen folgen.

In der ersten Zeile der neuen Lektion müsstest du noch ein Leerzeichen zwischen “des” und “Digitale” einfügen. :slight_smile:

Danke. Ich hab’s korrigiert. In Word ist der Text richtig. Irgendwie zickt LingQ manchmal beim Import herum.