Tipp zum Deutschlernen: Regelmäßig Internetradio hören!

Mein Lieblingssender ist SWR cont.ra

http://www.swr.de/contra/-/id=7612/2s5n3v/index.html

hier der direkte Link zum Webradio

http://62.27.44.60:8000/swrcontralive/livestream.mp3

Danke David für diesenTipp.

Ich habe ja bereits eine Liste für deutsches Fernsehen im Internet erstellt. Ich werde in den nächsten Tagen noch eine Liste mit einigen Radiosendern erstellen, wobei die Auswahl unglaublich groß ist und ich natürlich nicht alle Programme kenne.

Ich persönlich bevorzuge die Podcasts der Radiosender und die Links zu einigen davon habe ich bereits hier hinterlegt: http://tinyurl.com/ye6geqn

Thanks David and Vera for the links.

I came across a couple of other radio websites:

www.phoenix.de

Ich habe nun Ergänzungen zum Finden von Radiosendern und von Livestreams im mein Google-Dokument aufgenommen: http://tinyurl.com/y9wf8vw

Die wichtigsten Links stelle ich auch hier mit ein:

Hier ist ein Verzeichnis von Videostreams (aufgezeichnete Sendungen) und Livestreams von Fernsehsendern:
www.3w-tv

Und hier gibt es Livestreams für verschiedene deutsche Fernsehsender:
http://de.delicast.com/tv/Deutschland

Es gibt eine Vielzahl von Radioverzeichnissen im Internet. Dort kann man Sender nach verschiedenen Kriterien suchen, z. B.

http://www.listenlive.eu/germany.html

Den Aufbau der folgenden Seite mit vielen Radiosendern fand ich auch ansprechend: