Some inspiration to learn German?

David Cornwell alias John le Carré speaks excellent German. I’m amazed about his German pronunciation. Thank you Jay for sharing the link to “Goethe-Medaille 2011: Festrede von David Cornwell alias John le Carré” (Link in the third post)

Here the comment on YouTube to this video:
“David Cornwell alias John le Carré hält die Festrede anlässlich seiner Auszeichnung mit der Goethe-Medaille am 28. August 2011 im Weimarer Stadtschloss. Mit der Auszeichnung ehrt das Goethe-Institut ausländische Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise um die deutsche Sprache und die internationalen Beziehungen verdient gemacht haben.”

If you hear this speech you understand immediately why he was honored.

ad Jay: (…) … - YouTube (…)

Wow, simply unbelievable. His German is absolutely fabulous. Unfassbar…sein Stil, seine Aussprache, seine Intonation…und natürlich auch der Inhalt seiner Rede. Ein durch und durch bemerkenswerter Mann. Ich kann es nicht fassen, dass seine Muttersprache nicht Deutsch ist…Einfach wunderbar, wie er Deutsch spricht!

Ja, ich war auch hin und weg von seinem Deutsch. Einfach nur großartig und er scheint ein toller, interessanter Mensch zu sein, der etwas zu sagen hat. Dann seine Liebe zur deutschen Sprache … was soll man da noch sagen. Ich bin sprachlos. Noch mal ein großen Dankeschön an Jay, denn ich wusste bisher nichts davon.

Das erinnert mich daran, dass ich hier noch Hörbücher von seinen Büchern auf dem Rechner habe, die es mal in einer Aktion beim Guardien umsonst gab: http://www.lingq.com/forum/1/12000/ Den Tipp dazu hatte ich übrigens auch hier aus dem Forum. War “Rank” nicht auch ein Synonym von Dir, Jay?

@Vera: “…War “Rank” nicht auch ein Synonym von Dir, Jay?..”

Ich habe mehrere Namen benutzt (but, yeah, “Rank” was one of them.)