Neuer Beitrag in der deutschen Bibliothek: Oktoberfest

Beim Oktoberfest 2002 tranken 6 Millionen Menschen in 14 Festzelten 5,7 Millionen Maß Bier. Eine logistische und schlucktechnische Meisterleistung. Und ein Lehrbeispiel für Chinas Experten, die das Wiesenkonzept ins Reich der Mitte holen wollen. Im Land des Pichelns.
Dieser Podcast stammt von GEOaudio und er ist nun mit der freundlichen Genehmigung von GEOaudio in der LingQ-Bibliothek zum Hören und Lesen vorhanden.
Dieser Podcast ist für Fortgeschrittene geeignet.

Hier der Link zur Sammlung “GEOaudio”:

Oktoberfest

Danke mehrmals, Vera!

Das werde ich mir auf jeden Fall anhören. Spätestens, im Oktober :P)

Hallo Eugene, es heißt zwar "Oktober"fest, aber es beginnt schon morgen: http://www.oktoberfest.de/de

Also solltest Du vielleicht doch nicht warten :wink:

Das Oktoberfest gibt’s uebrigens auch in Pune, Indien:
http://www.ixtentia.com/oktoberfestpune/

Da hatte ich noch nie drüber nachgedacht, dass das Oktoberfest schon im September beginnt. Toll, dass GEOaudio die Zustimmung gegeben hat, diesen Podcast hier in de Bibliothek zu stellen.

Fasulye

@Fasulye: Ja, ich finde auch toll, dass sie die Zustimmung gegeben haben. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, als ich damals angefragt habe, aber ich habe einfach bei ganz, ganz vielen Podcasts angefragt, in der Hoffnung, dass ich zumindest von einigen Podcastern die Zustimmung erhalte. Ich mag den Podcast von GEOaudio sehr gern. Im Moment konzentriere ich mich darauf, weitere Podcasts von GEOaudio zu transkribieren, in denen es um Orte und Regionen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz geht, denn ich glaube, das ist für Deutschlernende am interessantesten.

Danke schön Vera. Vielen Stunden arbeitest du für LingQ!

Ich finde alle diese Podcasts von GEOaudio sehr interessant.

Die Orte und Regionen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz sind sehr interessant, aber mag ich über Orte auf der ganzen Welt zu hören!

By the way, thank you for numbering your contributions and for organising them so neatly into albums. It is so easy to find the mp3 files and I listen to them over and over again.

Danke Rae, dass du die Mühe bemerkt hast, die ich mir mit dem korrekten Benennen der Lektionen gebe. Ich finde Ordnung ganz wichtig, sonst wird man verrückt, wenn man viele Dateien hat.