Neuer Beitrag in der deutschen Bibliothek: Goethe für Anfänger

Wie bringt man die deutsche Klassik seinem 15-jährigen Filius nahe, der von JWG nur weiß “gestorben”. Immerhin eine klassische Erziehungsaufgabe im Land der Dichter und Denker - auch heute. Hier das Protokoll mehrerer Nachhilfestunden vor Ort.
Dieser Podcast stammt von GEOaudio und er ist nun mit der freundlichen Genehmigung von GEOaudio in der LingQ-Bibliothek zum Hören und Lesen vorhanden.
Dieser Podcast ist für Fortgeschrittene geeignet.

Hier der Link zur Sammlung “GEOaudio”:

Goethe für Anfänger

Es scheint sehr interessant. :slight_smile: Vielen Dank Veral!

Danke. Es freut mich, dass Du die Lektion interessant findest. Es war viel Arbeit den Text zu transkribieren, aber Goethe scheint viele zu interessieren, denn die Lektion wurde seit Samstag bereits von 12 Lernenden genommen. Das ist für eine Fortgeschrittenenlektion ein sehr guter Wert.

Viele Danke, Vera! Wann ich in Deutschland war, las ich einer schönen Erzählung nicht dieser Art aber auch um Goethe, die die Geschichte Fausts Kindern, aber vielleicht hauptsächlich Fremdsprachlernenden, angepasst, um von ihren (von uns!) einfacher zu gelesen werden können. Ich habe mich mit dem Lesen sehr gefreut! Tschüss!

Danke Vera,
Diese Lektion freut mich sehr. Sehr interessant und auch ein bischen lustig. Vielen Dank.

Danke für das Feedback. Es war viel Arbeit diesen Podcast zu transkribieren. Daher freue ich mich, wenn es sich gelohnt hat. Die Podcasts von GEO sind immer interessant, finde ich.