Lernt spielend Deutsch, indem ihr aus Annes Fehlern lernt. Keine Angst, Anne ist eine rein fiktive Person, Ähnlichkeiten wären rein zufällig; aber vielleicht kann sie euch trotzdem helfen euer Deutsch zu verbessern und die alltäglichen Situationen besser zu meistern.
Danke, ich habe es auf Beginner 2 erhöht. Ich bin mir da immer sehr unsicher, wohin ich eine Lektion packen soll…
Welcher Französischkurs ist das? Ich habe viele von Langenscheidt aber so ein Text ist mir leider noch nich begegnet, bei mir gehen sie immer erstmal Kaffee trinken oder shoppen und das nervt
Das Buch heißt “Französisch in 30 Tagen”. Da geht es um ein Au-Pair, welches auch eine Sprachenschule besucht.
Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, wie schwer eine Lektion ist. Berücksichtigen muss man den geforderten Wortschatz, die Komplexität der Grammatik und des Satzbaus und die Geschwindigkeit, mit der gesprochen wird.
Das Buch habe ich glaube ich nicht, nur für Portugiesisch. Aber das Thema bietet sich auch irgendwie an, wie könnte man authentischer Sprachen lernen? Außerdem gibt es wohl keine wirklich innovativen Geschichten mehr, alles schonmal da gewesen…
Ich werde bei den weiteren Beiträgen für Lektionen versuchen den Schwierigkeitsgrad besser einzuschätzen. Dafür wäre vielleicht auch eine Guideline gut, an der man sich orientieren kann…