Neue Sammlung in der deutschen Bibliothek– Veras USA-Reisetagebuch

Ich habe die ersten Folgen einer neuen Sammlung eingestellt. Ich berichte von meiner Reise in die USA, die ich im Sommer 2010 unternommen habe. Ich berichte, was ich erlebt habe, was mir an Land und Leuten so aufgefallen ist und liefere auch ein wenig Hintergrundinformationen. Ergänzt wird das ganze mit Links zu interessanten Webseiten, wo man sich weiter informieren kann.

Diese Artikel sind vielleicht auch für Deutsche interessant, die auch einmal den Südwesten der USA bereisen wollen.

Der Erzählstil ist etwas komplexer, so dass man viele Redewendungen aufschnappen kann. Ich spreche in einem mittleren Tempo, also weder besonders langsam noch besonders schnell. Die Texte enthalten natürlich auch viele Ortsnamen. Deshalb kann es sein, dass einem die Anzahl der neuen Worte recht hoch erscheint.

Diese Sammlung ist geeignet ab Mittelstufe.

Die Sammlung wird noch erweitert, also schaue immer mal wieder nach, ob es neue Folgen gibt! Ich habe in den drei Wochen sehr viel erlebt und es kann etwas dauern, bis ich alle Folgen geschrieben, aufgenommen und hochgeladen habe. Natürlich will ich parallel dazu auch immer den Blog aktualisieren. Auch das ist sehr zeitaufwändig.

Hier der Link zur Sammlung:

Der Clou: Die passenden Bilder und auch einige Videos von diesem Urlaub gibt es auf meinem neuen Reiseblog http://verasreisen.posterous.com/

Ich hoffe Euch gefällt die Sammlung und der Blog und freue mich über Eure Meinungen und Kommentare.

So, nun sind es acht Episoden. Die neueste Episode “USA #008, 16. Juli 2010 - Yosemite - Glacier Point” findet Ihr hier: Login - LingQ
Dazu gibt es auf meinem Blog wieder ein paar Bilder: http://verasreisen.posterous.com/usa-008-16-juli-2010-yosemite-glacier-point-0

Now, there are eight episodes. Here you’ll find the newest “USA #008, 16. Juli 2010 - Yosemite - Glacier Point”: Login - LingQ
There are some pictures on my blog: http://verasreisen.posterous.com/usa-008-16-juli-2010-yosemite-glacier-point-0