Neue Anfängertexte in der englischen Bibliothek

“Is there a doctor in the house” ist der Titel meiner jüngsten Sammlung. Die Texte eignen sich für Beginner I und II. Ich hoffe, dass sie Euch gefallen!

Hier ist der Link zur Sammlung:

Danke Sanne. Ich werde es mir heute mittag anschauen. Das ist bestimmt auch etwas für meine Tochter :slight_smile:

@Sanne
Ganz herzlichen Dank liebe Sanne!

Von mir bekommst Du 10 Sterne pro Lektion.:slight_smile:
Ich habe mir alle Lektionen angehört und durchgearbeitet.
Die Redewendungen waren zum Teil eine echte Knacknuss,bis ich den Sinn herausgefunden hatte.(darum eher Beginner2 ,oder? was meinst Du??
Die "toes"Lektion war am schwierigsten!:wink: dafür habe ich noch einen zusätzlichen Ausdruck gefunden.“to walk on tippy-toes” auf den Zehenspitzen gehen.
So macht Englisch lernen Spass!!!
evtl. könnte man bei den Redewendungen eine Deutsche Übersetzung anhängen.So wie es in anderen Sprachen eine Englische Übersetzung hat.
(Weil Redewendungen nicht wörtlich übersetzt werden können.)
Mit liebem Gruss jolanda

Danke Jolanda! Das freut mich riesig! Da ich sie gestern so ganz spontan geschrieben und aufgenommen habe, erhielten die Episoden noch keine Übersetzungen, werde ich sicherlich noch beif[ügen.

Ich habe zwischen Beginner 1 und 2 geschwankt, der Textanfang ist leicht, wird dann aber anspruchsvoller. Vielleicht werde ich sie auf Beg 2 umstellen. Ich finde es ganz toll, dass Du Dich noch nach weiteren Beispielen umgesehen hast.

Es gibt einen alten Hit aus den 60ern “Tip Toe Through the Tulips” von Tiny Tim. Muss man unbedingt gehört haben :slight_smile:

Ich habe eine neue Lektion hinzugefügt und den Schwierigkeitsgrad auf Beg 2 gestellt. Das sollte jedoch unsere Beg 1 Lernenden nicht abschrecken! Bitte melden, wenn Ihr die “Notes” als getrennte mp3 möchtet. Ich werde mich demnächst an die Übersetzungen machen.

“Tip Toe Through the Tulips”

Hier zwei Links dazu.