Hörbuch: Rufus Beck liest "Abenteuer Greenpeace"

Ich habe einen Tipp für alle Hörbuchfreunde. Hier findet man ein interessantes, kostenloses Hörbuch: http://gruppen.greenpeace.de/passau/68.html
Achtung: Nur der untere Link funktioniert noch. Schnell herunterladen, bevor auch dieser Link nicht mehr funktioniert!

Eine Wohnküche in Vancouver (Kanada), 1969. Eine kleine Gruppe von Kriegsgegnern und Umweltschützern sitzt um den Küchentisch und grübelt, wie man die amerikanischen Atombombentests auf der Insel Amchitka stoppen kann. Sie fassen einen Plan und entscheiden: wir mieten uns ein Schiff, fahren hin und ankern genau neben der Bombe. Das Schiff heißt Phyllis Cormack und bringt die Atombombengegner zwei Jahre später tatsächlich zur Insel Amchitka. Eine Umweltorganisation ist geboren.
Abenteuer Greenpeace von Burghard Bartos erzählt die Geschichte der Umweltorganisation Greenpeace. Vom ersten Gespräch am Küchentisch bis zur weltweiten Organisation für den Kampf um eine intakte Umwelt.
Rufus Beck liest die Geschichte von Greenpeace zum 25jährigen Bestehen von Greenpeace Deutschland.