Gesucht: Buch über englische Grammatik auf deutsch!

Ich suche ein eBuch, oder eine gute Webseite, das die englische Grammatik erklärt. Kann jemand mir hilfen?

Auch nützlich wäre eine Webseite die die deutsche Grammatik, oder sogar die difranzösische oder die russische, auf deutsch erklärt. Hauptsache ist, dass ich sie als LingQ-Lernmaterial nutzen kann.

Englische Grammatik auf Deutsch:

http://de.wikibooks.org/wiki/Englisch

Für deutsche Grammatik:
www.canoo.net

Du darfst sie leider nicht auf LingQ verwenden. Alles steht unter Copyright. Ich habe selber schon versucht etwas unter einer CC-Lizenz oder ohne Copyright zu finden, aber leider habe ich nichts finden können.

Hier noch einen Link aus der Schweiz.

http://www.deutsche-grammatik.ch/

" Hier finden Sie einfache Erklärungen und Regeln zu den wichtigsten grammatischen Themen der deutschen Sprache. Die Erklärungen und Regeln können Sie gratis als pdf-Dokument ausdrucken. Alle grammatischen Themen zusammen umfassen 70 Seiten (Inhaltsverzeichnis Theoriebuch zur deutschen Grammatik).

► Weiter finden Sie auch einfache Übungen (Arbeitsblätter mit Lösungen) zu den wichtigsten grammatischen Themen. Auch diese können Sie im pdf-Format gratis ausdrucken. Alle Arbeitsblätter umfassen 30 Seiten und zusätzlich 30 Seiten Lösungen (Inhaltsverzeichnis Arbeitsbuch zur deutschen Grammatik).

► Pdf-Dokumente können problemlos mit der Gratis-Software “Acrobat Reader” geöffnet und ausgedruckt werden."

Gruss jolanda

Eine französische Grammatik auf Deutsch gibt es hier: http://bit.ly/bIY9eo

Hier sind einige Ressourcen, die ich gesammelt habe
http://canoo.net/services/OnlineGrammar/Satz/Ueberblick/index.html?lang=de

http://www.univie.ac.at/Germanistik/schrodt/gratermine.htm
http://www.franklang.ru/
http://german.franklang.ru/
Von letzterer Website stammt das Dikument: Die russischen Verben Русские глаголы - ein umfangreiches zweisprachiges Worddokument mit deutschen Erklärungen der russischen Verben von Olga Trombik (http://german.franklang.ru/Verben.zip). Ich kann es dir auch schicken (1.43 MB).

Vielen Dank für all Eure Hilfe! Ich will nämlich die richtigen Vokabeln lernen, um Fremdsprachen zu beschreiben und einem anderem zu erklären.

Die russischen-deutschen Quellen sind besonders nützlich, danke Reinhard! Später werde ich die gleichen Vokabeln auf russisch lernen wollen, vielleicht auch auf französisch.

Ich wollte “danke” zu Jolanda auch sagen. Diese Seiten sind toll! Ich suchte stundenlang, aber die, dass ich fand, waren immer auf Englisch. Und die Foren auch: es scheint mir, wenn immer eine Gruppe von deutschen Pedagogen über Sprachenwissenschaft diskutieren, dann distukieren sie auf Englisch!

Gibt es innerhalb von Lingq. eine Seite wo solche Links zu den verschiedenen Sprachen gesammelt werden?
zB Links zu Deutsch oder Links zu Spanisch usw.

Falls jemand Infos in Deutsch sucht vergesst neben www.google.de ,den

www.google.ch

nicht!!

Jolanda, es gab es mal ein Dokument von LingQ, offen für alle, aber das ist Wildwuchs und enthält auch viele nicht so gute Links, wie ich finde, da jeder reinschreiben konnte: Sources of content for LingQ members. - Google Sheets

Im Moment baue ich gerade ein paar Listen auf, die ich meinem Blog hinzufügen will.

Für Deutschlernende findest Du viele Links in meinem Google-Dokument (auch die Unterseiten öffnen!): http://tinyurl.com/yjdvle5

Marianne hat etwas ähnliches für Französisch aufgebaut. Der Link steht in ihrem Profil.