Jetzt versuche ich es noch einmal, wo mein halbfertiger Text hingepfitscht ist, ist mir ein Rätsel…?!
Liebe Vera!
Ich heiße Elisabeth, lebe in Bozen und bin ein Basic-Mitglied geworden. Meine Tutorin ist Helen - ich will meine uralten Schulkenntnisse in Englisch verbessern.
Helen hat mir auch geraten, mich mit dir in Verbindung zu setzen. Ich bin deutscher Muttersprache und spreche auch Italienisch, da ich in einem zweisprachigen Gebiet lebe. Englisch verstehe ich ganz gut, habe jedoch keine Gelegenheit dies auch zu sprechen.
Meine Frage ist folgende: Kann ich mir einfach hier englischsprechende “Freunde” aussuchen (eventuell zum Skypen) und wer wäre damit einverstanden?
Außerdem habe ich das Punktesystem nicht kapiert: Als Basis-Mitglied ist der Punktekauf billiger und die Punkte für eventuelle Gespräche mit Helen bleiben dieselben?
Blog habe ich keinen und weiß auch nicht genau, was das ist, denn ich bin ein kompletter Computer-Neuling.
So, das wäre einstweilen alles und ich hoffe, dass diese Mitteilung auch irgendwo ankommt, denn ich muß dieses System erst erforschen.
Hallo Elisabeth,
ich bin zwar nicht Vera, aber sie ist gerade in Urlaub und ich bin (entgegen meinem Plan zu verreisen) doch da.
Zunächst deine Frage zu Freunden und Skypen,
Selbstverständlich kannst du dir Freunde aussuchen und vorschlagen, mit ihnen per Skype zu sprechen. Schreibe einfach denen, die dir irgendwie gefallen, etwas an ihr “Bord” - und dann tauscht ihr die Skypenamen aus oder zunächst die emails un macht das dann dort aus.
Die Gespräche mit den Tutoren haben immer den gleichen Preis, und dafür braucht man Punkte. Diese Punkte kauft man. Wenn man kein LingQ Mitglied ist, sind die Punkte teurer. Sobald man Mitglied ist, bekommt man für den Punktekauf 50% Rabatt.
Ein Blog ist, wenn du eine eigene Webseite hast und da immer wieder etwas von dir und deinen Erlebnissen schreibst. Das ist dann für alle zugänglich. Ich habe auch keinen Blog.