Ein kleiner Test für Unentschlossene

Diesem lustigen Test nach sollte ich Russisch lernen!

http://blog.birkenbihl-sprachen.com/quiztest/

1 Like

Mein Ergebnis:
“Die Sprache, die zu dir am besten passt ist FRANZÖSISCH!
Du solltest Französisch lernen!”

Wie gut, dass ich schon selber darauf gekommen bin :wink:

Mein Ergebnis:
“Die Sprache, die zu dir am besten passt ist RUSSISCH!
Du solltest Russisch lernen!”

Perfekt! Weil ich Russisch zur zeit studiere. (Und ja, ich bin fasziniert von langen und komplizierten Wörtern). :wink:

Danke dir, Sanne, das war ein sehr schöner kleiner Test. Leider hat man vorher nicht abgefragt, welche Sprachen ich bereits gelernt habe.

Mein Ergebnis ist:

Die Sprache, die zu dir am besten passt ist FRANZÖSISCH!

Du solltest Französisch lernen!

Dabei spreche ich schon Französisch auf B2 - Level.

Fasulye

Ich komme zum gleichen Ergebnis wie Vera: Du solltest Französisch lernen.

Das ist tatsächlich die erste Fremdsprache, die ich nach Englisch gelernt habe (vor etwa 25 Jahren). Danach folgte aber leider eine sehr lange Lernpause, bis ich mich schließlich vor wenigen Jahren für einen Neustart entschieden habe (hauptsächlich wegen der vielen schönen Chansons, die ich immer wieder mal sehr gern spiele und singe).

Meiner Meinung nach hat aber so gut wie jede Fremdsprache ihren Reiz, so dass ich eigentlich keine wirklich dauerhaften Präferenzen habe. An manchen Tagen habe ich mehr Lust, mich mit den etwas “weicheren” Sprachen wie Französisch od. Brasilianisch zu beschäftigen, an anderen bevorzuge ich eher die etwas “klareren” und sehr melodischen Sprachen wie Italienisch od. Spanisch.

Russisch bei mir auch, ich tu das nicht oder noch nicht!

Das ist ja wirklich köstlich - und zugleich erstaunlich.
In jungen Jahren hat mir Französisch viel besser gefallen als Englisch. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal ernsthaft Englisch lerne.
Inzwischen ist Französisch tief unten vergraben. Ich denke auch, dass ich es nicht mehr ausgrabe. Aber an Englisch - was mir hier empfohlen wurde - habe ich Spaß.
Danke, Sanne.

Freut mich, dass es Euch Spaß gemacht hat, selbst wenn es bei einigen von uns wohl nicht ganz den Nagel auf den Kopf getroffen hat!

Ich sollte Russisch lernen :))) wie lustig
Russisch ist meine Muttersprache :slight_smile:

Ich sollte Französisch lernen, deshalb lerne ich Russisch und Deutsch.

“Die Sprache, die zu dir am besten passt ist FRANZÖSISCH!
Du solltest Französisch lernen!
…und du solltest unsere Software kaufen!”

“Die Sprache, die zu dir am besten passt is RUSSISCH! Du solletest Russisch lernen!”

Ich will weiter Russisch lernen aber ich habe so viele Sprachen dass ich zuerst lernen muss

[Die Sprache, die zu dir am besten passt ist RUSSISCH!
Du solltest Russisch lernen!]

Ah, Gott! So habe ich es mir gedacht… )

Die Sprache, die zu dir am besten passt ist FRANZÖSISCH!
Du solltest Französisch lernen!

Ja, wirklich. Ich fühle mich letzte Monate lang aufgeregt, wenn ich etwas auf Französisch sehe oder höhre :slight_smile: