Deutsche Tutoren gesucht (Muttersprachler)

Reinhard und ich haben Im Moment nicht viel Zeit, Gespräche auf Deutsch anzubieten bzw. ich bin im Moment gesundheitlich nicht auf der Höhe. Die Nachfrage für Gespräche ist aber da und ich habe in den letzten Wochen immer 3 oder mehr Gespräche geführt, was ich im Moment aber nicht mehr machen kann, weil ich mich schonen muss.

Es wäre schon hilfreich 2 oder 3 Gespräche pro Woche anzubieten, vorzugsweise abends oder den späten Nachmittagsstunden, möglichst auch Sonntag abends. Das sind meiner Erfahrung nach die frequentiertesten Zeiten.

Man sollte natürlich keine hohen Erwartungen da hinein stecken und es mehr als Hobby ansehen. Viel Geld und viele Punkte kann man damit nicht verdienen, aber es macht Spaß, anderen beim Sprachen lernen zu helfen. Zumindest ist das meine Erfahrung. Und alle LingQer, die ich bisher getroffen habe, waren sehr, sehr nett.

Ich habe mich so organisiert: Ich habe geschaut, welche Zeiten ich fürs Sprachen lernen zur Verfügung habe. Zu diesen Zeiten biete ich Gespräche an. Ist eine bestimmte Zahl von Anmeldungen erfolgt, lösche ich die noch offenen Zeiten, weil ich nur 2 oder 3 Gespräche pro Woche führen möchte.

Ich bitte alle zu überlegen, ob sie es nicht ermöglichen können. Ich bin gerne bereit, Tipps für die ersten Gespräche zu geben. Es geht hier NICHT darum, MIR zu helfen, sondern den Deutschlernenden.

Ich habe vor langer Zeit schon mal so einen Aufruf gestartet und bitte darum, hier nur antworten, wenn man es machen will! Bitte nicht hier antworten und mir erklären, warum man es nicht machen kann, will, etc.

Liebe Vera, hoffentlich geht es Dir bald wieder gut.

Auch ich habe leider nicht viel Zeit, werde aber 'mal sehen, was sich machen lässt. Mein Problem liegt darin, dass ich mich nicht immer festlegen kann. Manchmal ändert sich mein Tagesablauf von einer Minute zur anderen… Es stimmt aber:die Unterhaltungen machen Spaß!

Ich wünsche Dir gute Besserung!

P.S. Ich habe gerade zwei Gespräche für heute Abend angeboten.

Liebe Sanne, ich habe Dir eine E-Mail mit mehr Infos gesendet. Schön, dass Du Gespräche angeboten hast. Ich weiß aber nicht, ob so kurzfristig gebucht wird. Nach meiner Erfahrung buchen die meisten 3-10 Tage im voraus.