Deutsch Sätze

Guten Tag! Ich bin neu auf LingQ. Ich habe Deutsch für ein paar Jahre studiert. Ich kann die Brüder Grimm und die Zeitungen lesen. Aber ich finde, dass es schwer ist, in Deutsch zu schreiben und sprechen. Ich verwirre die Ordnung der Sätze. Auch ich denke, dass es schwer ist, der Plural der Worte. Aber ein man sagt, Englisch schwer ist!

Hallo, ich überlege gerade die ganze Zeit, was ich nur antworten soll. Dieser Thread beschwert sich ja eigentlich nur über die Komplexität der deutschen Sprache.
Außerdem weiß ich auch gar nicht, ob es nicht unhöflich wäre, das Geschriebene zu korrigieren.

Ich muss allerdings darin beipflichten, dass Deutsch gar nicht so einfach ist, da ich mir auch manchmal nicht sicher bin. :slight_smile:

Vielleicht könnten manche Leute so eine unerfragte Korrektur als beleidigend empfinden…wenn ich auch persönlich diese Haltung in solchen Kontexten überhaupt nicht nachvollziehen kann :slight_smile: So etwas kostenlos zu machen wäre doch klasse!

Ich finde die Frage vollkommen in Ordnung. Es ist in Foren normalerweise nicht üblich zu korrigieren und wird daher in der Regel als Unhöflichkeit interpretiert, weil man damit dem anderen zeigt, dass man ihm überlegen ist. Auch hier bei LingQ machen wir es nur, wenn es ausdrücklich erwünscht und angefragt wird.

Wenn ich mich zum Beispiel an einer Diskussion im englischen Forum über Methoden zum Sprachen lernen beteilige oder über Probleme mit LingQ berichte, dann zerstören Korrekturen den Fluss des Posts. Das ist der Hauptgrund dafür.

Wenn jemand das möchte, sollte er es explizit dazu schreiben. Oder er verwendet die Funktion “Posten und Einreichen zur Korrektur”.

Hallo! Das tut mir Leid. Bitte, korrigieren Sie meine Fehler. Ich will lernen. Ich wünsche Ihnen einen guten Tag!

Insgesamt finde ich, dass sich das sehr gut anhört, ich habe mal die Fehler heraus gepickt und meine Verbesserungsvorschläge dazugeschrieben.