Ich werde nach Deutschland für ein paar Tage nächste Woche reisen. Ich würde gerne ein oder zwei Bücher kaufen, während ich dort bin. Hat jemand irgendwelche Empfehlungen für gute Krimiautoren?
Deutsche Autoren? Oder auch Übersetzungen? Du bekommst praktisch jeden bekannten Krimi in deutscher Übersetzung.
Hier ein paar Beispiele mit deutschen Autoren:
“Schneewittchen muss sterben” von Nele Neuhaus.
Andreas Frantz z.b. “Jung, blond, tod”
Kein Krimi aber super spannend ist “Der Schwarm” von Frank Schätzing.
Psychothriller: “Der Augensammler” von Sebastian Fitzek
Eine Liste mit Büchern findest Du auf meinem Blog:
http://learninggerman.verasblogs.com/deutsche-buecher/
Ausgezeichnet! Ich bringe die Liste mit. Danke!
Wenn Du Esther Verhoef “Close-Up” findest, unbedingt mitnehmen! Sie ist aus Holland, ich habe die englische Übersetzung gelesen und lange kein so überraschendes Ende in einem Krimi gefunden.
Ein anderes, sehr anspruchvolles Buch ist zwar kein normaler Krimi, aber wunderbar geschrieben: Patrick Süskind, “Das Parfum, die Geschichte eines Mörders”.
Kaufe Dir doch ein paar Reclam-Bücher, sie führen Klassiker zu sehr günstigen Preisen. Die Reclam Rote Reihe hat internationale Schriftsteller in der Originalsprache mit deutschen Anmerkungen, die orangen Bücher sind Paralleltexte von älteren Klassikern (Russisch, Latein usw).
Allerdings wird Veras Liste mehr als genug Anregungen haben. Wohin geht’s? Viel Spaß!
Hallo Debbie, entschuldige, dass ich vorhin so kurz geantwortet habe, aber ich war gerade beim Zubereiten des Abendessens. Meine Liste enthält nur ein paar Vorschläge und wie gesagt auch nur deutschsprachige Autoren.
“Das Parfüm” kenne ich auch. Es ist sehr fesselnd, aber nicht einfach und zwar sowohl von der Sprache her, als auch vom Inhalt. Ich konnte immer nur wenige Seiten am Stück lesen, so hat es mich mitgenommen.
Wie Sanne interessiert mich auch, wohin Du fährst. In jedem Fall wünsche ich Dir eine tolle Reise! Fahren Deine Kinder mit?
Ich fahre nach Heidelberg nur für zwei Tage nächste Woche zur Arbeit. Aber in November planen wir nach Aachen fahren. Meine Tochter will nach der Christkindlmarkt gehen. Sie liebt Deutchland.
Danke für die Empfehlungen!
Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß in Heidelberg. Es ist eine schöne Stadt und ich fahre auch gelegentlich dorthin, da ich eine Freundin habe, die dort lebt.
Übrigens, Du kannst auch in jede Buchhandlung gehen. Die Angestellten können Dir auch Bücher empfehlen und zeigen, wo die Krimis stehen.
Ich gebe zu, crowderd, dass du nach Deutschland reist und Bücher kaufst. Und Heidelberg ist ja auch so eine wunderschöne Stadt! Viel Vergnügen wünsche ich dir!